1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann hättet ihr gerne glebt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 24. Juli 2012.

  1. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    Anzeige
    Wann hättet ihr gerne gelebt?

    Da wir ja jetzt im Jahre 2012 leben und ich dieser Zeit überhaupt nix schönes abgewinnen kann außer Technik :D, wünsche ich mir oft ich hätte in den 50 Jahren in den USA gelebt so mit großem Schlitten und ner Hübschen Frau so 50 Jahre Style eben alles da war die Welt noch in Ordnung kein Internet und man wusste mehr als Tanzcafe gibts nicht! :winken:

    Wann hättet Ihr gerne gelebt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  2. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    garnicht.

    Hätte mir die Kugel gegeben!
     
  3. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Wann hättet ihr gerne glebt?

    :confused::confused:
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wann hättet ihr gerne glebt?

    Für mich ist das schon ok so wie es ist (1970 - ?).
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    1.768
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wann hättet ihr gerne glebt?

    Überragend guter Beitrag :eek:


    Ich würde lieber wissen, wie sich die Welt in hundert, tausend, hundertausend Jahren entwickelt hat. Wie sie aussieht, ob es noch Menschen gibt usw.

    Das finde ich schade, dass wir nur eine wir nur mitbekommen, was diese Generation so fabriziert. Wie es weitergeht :confused::confused:

    Ist für mich so, wie einen Film nur zur Hälfte sehen.... Wie geht es weiter ? Wie geht es aus ????
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wann hättet ihr gerne glebt?

    Woher willst du wissen ob du den Film nur zur Hälfte siehst? In sehr vielen Bereichen erleben wir ein exponentielles Wachstum, sowas führt immer zu einem Zusammenbruch des Systems, ausserdem kommt 2029 und 2036 Apophis.
    Vielleicht hast du also doch noch eine geringe Chance auf das Ende des Films. ;)
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wann hättet ihr gerne glebt?

    Ist vielleicht besser, wenn wir nicht wissen wie und wie lange es weitergeht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wann hättet ihr gerne glebt?

    In 100Jahren wirsd Du vieleicht noch ein paar Menschen finden, in 1000 oder 100.000 aber mit Sicherheit nicht mehr. Da werden die Menschen sich wegen Wasser und anderen Rohstoffen schon alle gegenseitig umgebracht haben.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wann hättet ihr gerne glebt?

    Ja, aber nur für einen kleinen Teil der Bevölkerung, mit überwiegend einer bestimmten Hautfarbe. Wenn du sagst du möchtest gerne in den 50er Jahren in den USA leben, dann schau dir mal die Statistik an, und schaue nach wie der Großteil der Bevölkerung damals gelebt hat.
    Wenn du dort gerade erst geboren wirst, oder noch ein Kind bist, hast du ausserdem gute Chancen in Korea oder Vietnam im Krieg zu fallen. Solltest du da schon erwachsen sein, hast du gute Chancen auf ein schönes Kriegstrauma aus dem zweiten Weltkrieg.

    Bitte verwechsel die bunte und kitschige Fernsehwelt nicht mit der Wirklichkeit.

    Ich glaube wir leben in der deutschen Nachkriegszeit nach dem Wirtschaftswunder schon nicht schlecht. Wir haben geheizte und trockene Wohnungen, fliessend warm und kalt Wasser, genug zu essen, und müssen kaum Angst vor einem Krieg haben, können uns Urlaub und Freizeit leisten...
    In der Geschichte der Menschheit ist das schon eine verdammt gute Zeit. Wenn du zufällig in irgendeinem Jahr, an irgendeinem Ort geboren werden willst, ohne dir aussuchen zu können wer deine Eltern sind, dann bist du da schon recht gut bedient!

    Zufällig in die 50er in den USA, heisst wahrscheinlich schwarze Hautfarbe, und kein schönes Leben!!!
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Wann hättet ihr gerne glebt?

    Ich habe das Gefühl, genau zur richtigen Zeit gelebt zu haben / zu leben, denn im Grunde lebe ich in meinem eigenen Science Fiction.

    Als ich klein war, war vieles noch unvorstellbar. Nehmen wir nur mal, forumspassend, die technische Sicht:

    Ein Mobiltelefon unter 10kg Gewicht, das man mit sich tragen kann statt es fest ins Auto einzubauen?
    Ein kleines Gerät a la Star Trek, das in die Handfläche passt, mit dem man sich mit jedem auf dem Planeten unterhalten kann, das Fotos sofort übermittelt, die genaue Position verrät und tausend andere Funktionen hat, das zudem noch jederman bei sich trägt und nicht nur Wissenschaftler?
    Computer, die auf EINEN Tisch passen und weniger kosten als ein Auto?
    Geräte, aus denen nach kurzer Zeit heisses Essen kommt?
    Die Welt für jedermann auf detaillierten Satellitenfotos, von denen jeder Geheimdienst vor 20 Jahren noch feucht geträumt hätte?
    Das Wissen der Welt, immer und überall und für jeden verfügbar?
    Ein Stück Alu auf dem Balkon, das einen 1000 Programme herbeizaubert statt einem Riesenmast mit vielen Metallrechen auf dem Dach für 11? ...
    Mehrmals die Woche Bildtekefonie mit Ostasien - nicht nur, das es möglich ist, auch noch für jedermann und ohne dass dafür Unsummen in Rechnung gestellt werden?
    1000 weitere Beispiele...

    Nee nee, ich bin zufrieden, glücklich, und würd mir die Zeit sofort wieder aussuchen.
    So eine atemberaubende, rasante technische Entwicklung live mitzuerleben UND als Mitteleuropäer zu den priviligierten Top 10% der Weltbevölkerung zu gehören und somit auch was davon zu haben ist einfach nur grandios. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012

Diese Seite empfehlen