1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann gibt's RTL bei ISH?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lutherde, 4. Januar 2006.

  1. lutherde

    lutherde Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Seit gestern überschlagen sich ja die Meldungen, dass sich Unity Media endlich mit RTL geeinigt hat bezüglich der digitalen Einspeisung.

    Die Frage ist nur: WANN sind die denn endlich drin??? WANN!?!?:eek:

    Hat einer von euch ne Ahnung wie lange sowas dauert? Ne Woche, einen Monat, oder vielleicht doch nur 48 Stunden?:D

    Gruß, Dennis
     
  2. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Wann gibt's RTL bei ISH?



    ZUM ZWEITEN MAL HEUTE:


    RTL-Senderfamilie bald deutschlandweit digital empfangbar

    (04. Januar 2006) Die Programme der RTL-Senderfamilie sind in Kürze deutschlandweit digital im Kabel zu empfangen. Nach Kabel Deutschland und Kabel BW wurde auch eine entsprechende Vereinbarung mit Unity Media getroffen.

    [​IMG]

    Kabelhaushalte in Nordrhein-Westfalen und Hessen könnten damit künftig auch die Sender RTL, VOX, RTL II, Super RTL und n-tv digital im Kabel empfangen. Unity Media ist die Muttergesellschaft der Kabelnetzbetreiber ish, iesy und Telecolumbus. Wann genau die Sender in den Kabelnetzen von Unity Media digital verfügbar sein werden, konnte auf DWDL-Anfrage nicht beantwortet werden. "Im Januar", so die Antwort.

    Für bestehende Digital-Kunden von Unity Media erfolge die Freischaltung der Sender automatisch und kostenfrei. Neueinsteiger ins digitale Fernsehen brauchen einen Digialreceiver und eine Smartcard. So wie Kabel Deutschland erhebt auch Ish von Neueinsteigern eine einmalige Freischaltgebühr, die allerdings mit 19,95 Euro teurer ist als bei Kabel Deutschland.

    Parallel zur digitalen Verbreitung seien die Sender bis mindestens Ende 2009 weiterhin analog unverschlüsselt empfangbar, so wie es auch schon mit Kabel Deutschland und Kabel BW vereinbart wurde.

    Ich vermute mal ganz stark bis zum Weekend !!!


    Gruss aus Neustadt
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Wann gibt's RTL bei ISH?

    ... ich vermute mal, dass sich nichts tun wird bevor man eine Einigung mit ProSiebenSat.1 erzielt hat.
    Also bis zum Weekend Einigung mit ProSiebenSat.1 ?
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.601
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: Wann gibt's RTL bei ISH?

    ISH oder besser dem Arena-haufen, traue ich alles zu. Sogar, das sie die RTL- und Pro7Sat Group erst in 4 Monaten ins Netz einspeisen. Sorry aber Kabeldeutschland macht es besser und hat die besseren Programme und jetzt der kracher, als Premiere Kunden brauchen die nicht ständig die Karten Tauschen wie die Armen Premiere Kunden in NRW und Hessen
     
  5. PerryR

    PerryR Guest

    AW: Wann gibt's RTL bei ISH?

    Sorry, aber ich glaube manche müssen wirklich immer was zu meckern haben. Kein Mensch wird dazu gezwungen sich RTL u. co. digital freischalten zu lassen! Ich jedenfalls freue mich über die neuen Digitalen im Kabel.

    Gruß
    PerryR
     
  6. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: Wann gibt's RTL bei ISH?

    Um die aktuelle Kampagne die in den Medien läuft mal als Vorlage zu nehmen: "Das ist Deutschland";)
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.601
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: Wann gibt's RTL bei ISH?

    ich wollte nicht meckern aber ich bin Premiere Kunde und mir geht so langsam das ständige wechseln der Karten echt auf den Keks zumal ich mir das ISH-Paket nur aus dem Grund geholt habe , wegen des MTV-Pakets. ich freue mich natürlich wenn denn irgendwann in meiner Kanal-Liste die RTL-Group und die Pro7Sat1 Group vorhanden ist.. Und zum Thema wir sind Deutschland, sorry aber der Solgan ist echt daneben, genauso wie Geiz ist Geil aber Richtig, das ist Deutschland
     
  8. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: Wann gibt's RTL bei ISH?

    mhh da ist ja leider nicht mehr viel von übrig geblieben seit der Kanalneusortierung.:(
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Wann gibt's RTL bei ISH?

    ... ich empfange seit Oktober letzten Jahres z.B. die 24-Stunden-Version von "Das Vierte"; DSF gibt es genauso lange und bei allen Programmen die Videotext anbieten, kann dieser auch genutzt werden. Kabel Deutschland ist also nicht grundsätzlich besser ...
    ... Ich wurde im August 2004 zu ish-Digitalkunden. Die Programme der Sendergruppen von RTL und ProSiebenSat.1 habe ich nicht wirklich vermisst und hätte auch keine Probleme, wenn die erst in 4 Monaten kommen sollten.
    Mit der Kartenwechselei habe ich keine Probleme, denn ich hatte mein Premiere Abo zum 31.03.05 gekündigt, weil mir das schlichtweg zu teuer war. ish-plus-tv (so hieß hier tividi früher) hat mir für weniger Geld mehr geboten. Bis dahin hatte ich beides auf einer Karte ...
     
  10. PerryR

    PerryR Guest

    AW: Wann gibt's RTL bei ISH?

    ja, die Aktion mit dem MTV-Paket fand ich auch ziemlich bescheiden....
     

Diese Seite empfehlen