1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann gibts endlich neue Digitalprogramme bei ish?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von michaausessen, 14. Oktober 2006.

1. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Weiss jemand, ob und wann bei ish und iesy neue Digitalprogramme aufgeschaltet werden? Abgesehen von den ganzen Teleshoppingsendern, sind bislang u. a. CNN International, Viva, Viva Plus, Terranova und DMAX nur analog verfügbar. Zusätzlich zu den genannten Programmen würde ich mir eine Einspeisung des ARD-Hörfunktransponders, das komplette MTV-Paket, NED 1-3, das belgische Fernsehen und Sky News (wurde vor einiger Zeit u. a. aus Kapazitätsgründen dem tividi-Paket entfernt) wünschen.

Es kann ja nicht sein, dass Unity Media die Digitalisierung seiner Kabelnetze bereits für abgeschlossen hält. Ein Blick ins Ländle (zu Kabel BW) zeigt, was alles möglich wäre.

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann gibts endlich neue Digitalprogramme bei ish?

Mir würde PremiereHD erst einmal reichen.

Und wenn ich mir weiter was wünschen dürfte, dann hätte ich gerne BBC und wenn es nicht zu viel wird, ITV.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ab Dezember kommen erstmal die 3 neuen RTL-Spartenkanäle. Bleibt zu hoffen, dass sich nicht wieder das gleiche wie bei Sat.1 Comedy und Kabel Eins Classics passiert, nämlich das dafür andere Programme gestrichen werden. Dazu müssten aber zusätzliche Kapazitäten geschaffen werden. Z.B. S38 und/oder S39 in 256QAM modulieren.
    Weiterhin stehen noch die Premiere-Programme auf der Tividi-Plattform aus. Auch hier könnten die Kanäle in 256QAM moduliert werden, was ordentlich zusätzliche Kapazitäten schaffen würde. Ein Teil davon dürfte wohl für die beiden Premiere HDTV-Kanäle genutzt werden.
    Außerdem gibt es noch eine ganze Reihe von Programmveranstaltern, die gerne auch digital verbreitet würden, weil sie analoge nicht oder nur eingeschränkt verbreitet werden. Auch DMAX verhamdelt aktuell mit Unity Media. Generell wäre es wünschenswert, dass alle analog verbreiteten Programme auch digital angeboten würde. Damit würde Unity Media ein deutliches Zeichen Richtung Digital-TV setzen.
    Außerdem stellt sich die Frage, in weiweit sich 40-arrivo-Kanäle rechnet. Ist PpV wirklich ein Zugpferd ? Braucht ma wirklich Startzeiten im 15-Minuten-Takt ?. Die Reduzieren von arrivo-Kanälen wäre allerdings auch nur eine Sache, die in den Ausbaugebieten Auswirkungen haben würde ...

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Wurde Sportswin TV abgsägt, wäre schön, wäre ein Anfang um Platz zu schaffen!?

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die "Absägung" von Sportswin.TV wurde so gut wie keinen Platz schaffen, höchstens für eine Hinweistafel . Die Änderung der Modulation auf S38/S39 würde Platz für 6 zusätzliche Programme in guter Qualität schaffen. ...

... außerdem gibt es Sportswin.TV lediglich in den Ausbaugebieten ...

6. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Ich sag nur eins: Mehr Qualtät, statt Quantität und der vorhandene Platz reicht locker aus.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wo ist denn noch Platz vorhanden ? Nicht vergessen: auch der Internetanschluß bindet Kapazitäten im Kabel ...

8. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Indem Schrott rausnimmt und Qualität einspeist.

P.S. Was war an meinem Posting eigentlich so unverständlich? :confused:

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... was ist Schrott und was ist Qualität ? Wer entscheidet was Schrott ist und was nicht ? Die einen bezeichnen z.B. 9Live als Schrott, andere finden das Programm toll und spielen da mit. So wenig können das nicht sein, denn wenn keiner mitmachen würde, würde es dieses Programm nicht mehr geben.

Wenn es nach mir gehen würde, sollte man als erstes die Premiere-Programme 'rausschmeissen. Gleiches gilt für die Ausländerpakete, weil die mich überhaupt nicht interessieren. Damit sind genug Kapzitäten vorhanden.

Aber es gibt eben auch Leute, die finden Premiere gut oder sind froh, das eine oder andere Programme aus ihrem Heimatland empfangen zu können, weil es auf anderen Wegen nicht verfügbar ist ...

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Genau so sieht´s aus: Siehe Signatur! Da ich halb Deutscher, halb Italiener bin hilft mir das RAI-programm unteranderem dabei meine fast perfekten Italienischkentnisse auszubauen. Die Grammatikkentnisse paucke ich mir über das " alte Medium" Buch ein. Aber die Sender sehen zu können, bringt schon mächtig was fürs Sprachgefühl. Ich meinerseits halte Sender wie 9live für Schrott und wenn ihn wirklich soviele gucken, kann ich nur sagen...

Fazit: Armes Deutschland, wo soll das nur hinführen?