1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann gibt es RTL und Pro7 ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bauminho, 31. Mai 2003.

  1. Bauminho

    Bauminho Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Ich habe leider nur Kabelfernsehen. Deshalb würde mich mal interessieren, wann Sender wie RTL, SAT1 und Pro7 ins digitale Fernsehnetz kommen.

    Wer weiß was ???

    Gruß Bauminho
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    2015 - wenn die Kabelverantwortlichen aus ihren Träumen erwacht sind... boah!
     
  3. LZ9900

    LZ9900 Guest

    folgendes problem:

    die deutschen kabelanbieter wollen kohle dafür, dass die sender ins kabel dürfen. im analogkabel hat das ja wunderbar geklappt.

    international ist aber der umgekehrte weg die regel, also: kabelanbieter bezahlen die sender für die bereicherung des kabelangebotes. RTL und Co bieten ja ein mehr oder weniger interessantes programm. und dieses bereichert halt das angebot. daher sollte der kabelanbieter auch dafür zahlen, schließlich bekommt der ja von seinen kunden (also auch von dir) kohle.

    seit der digitalzeit wollen die großen privatsender die abzocke nicht mehr mittragen. somit verweigern die die einspeisung. jetzt wollen nämlich die sender kohle haben.

    und bis sich die sender und die kabelanbieter einigen, gibts diese großen privatsender halt nicht im kabel.

    meiner meinung nach sollten die kabelkunden mal eine großaktion starten und mit kündigung drohen. dann werden die kabelanbieter schon bald geld an rtl und co überweisen. (wird das kabel sicher nicht billiger machen).

    Kabel abzicken, Satschüssel aufstellen (vielleicht verstecken breites_ ), fernsehvielfalt genießen (für umme).
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    Ob´s wirklich bis 2015 dauert? Es scheint Bewegung in die Sache zu kommen. Im Herbst will man sich geeinigt haben. Aber NUR den Kabelnetzbetreibern die Sache in die Schuhe zu schieben halte ich für einseitig. Dort wo es was zu verdienen gäbe würden die Privaten FA auch löhnen! Ganz nebenbei: Ich vermisse auf Grund des Programminhaltes nicht einen einzigen Privatsender bei DVB-C. Und "Enterprise" kann ich einmal pro Woche auch Analog schauen...
    Eike
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    2016 ?? Macht Du Witze ???

    Erst mussen wir mal den Boden wieder aufreisen, Glasfaserkabel raus, dann wieder zubutteln, ups !! Wir habe vergessen Kabel rein zulegen, wieder aufbutteln, Kupferkabel rein legen, zubutteln ! Eine Preiserhöhung von 800%, und schon ist RTL und Co. digital im Kabel !

    So 2040 - 2080, alles klar ?! So wird gearbeitet !!

    digiface
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Die ganze Situation verkommt langsam zur Farce! in Berlin kann ich die privaten mittlerweile über Antenne digital empfangen nur das Kabel dümpelt weiter vor sich hin. Ausser Premiere gibts kein Grund für digitales Kabel! Warum wird das nicht mal gesetzlich geregelt? Sonst regulieren wir doch auch alles in Deutschland! Einfach festlegen das 50% des Kabel Digital genutzt werden müssen und alle privaten rein müssen. breites_
     
  8. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    schaut mal in die aktuelle DF. Dort steht drin, daß dies vermutlich noch dieses Jahr (2003) sch&uuml erfolgen wird.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Geb nicht extra Geld für DF aus für sowas winken
     
  10. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    Genau, nur vermutlich. Eine Garantie gibt es aber nicht dafür. Also lassen Wir Uns einfach mal überraschen denn dran ändern können Wir da sowieso nichts.

    JC
     

Diese Seite empfehlen