1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann gibt es HDTV bei ISH ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bvb12, 17. Mai 2006.

  1. bvb12

    bvb12 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo
    Was meint Ihr bekommen die ISH Kunden auch diesen Monat noch HDTV eingespeist? Erst KBW dann Kabel Deutschland und was ist mit ISH?:confused:
    Wer hat Info und kann was dazu sagen?
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Wann gibt es HDTV bei ISH ?

    Ich glaub da nicht dran. Unity Media und Premiere sind nicht grad die besten Freunde. Vielleicht wird es Pro7/Sat.1 HD bei uns im Kabel geben
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.979
    Ort:
    Telekom City
    AW: Wann gibt es HDTV bei ISH ?

    ... hier in Bonn-Poppelsdorf gibt es im ish-Kabelnetz HDTV seit 21.09.2004 auf Kanal 30 546MHz. Zuerst hieß das Programm Euro 1080 später dann HD1. ...
     
  4. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Siegburg
    AW: Wann gibt es HDTV bei ISH ?

    Was braucht man denn, um den zu sehen? Ich habe HDTV noch nie gesehen, würde mich schon mal interessieren, wie sich das auf meinem 50"er darstellt.

    Micha
     
  5. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Wann gibt es HDTV bei ISH ?

    Du musst im ausgebauten Gebiet wohnen damit du HD1 empfangen kannst.
     
  6. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Wann gibt es HDTV bei ISH ?

    du brauchst einen hd-satreceiver mit mpeg 4. diese dinger sind noch relativ teuer, ob sich das wirklich lohnt wegen 1 proogramm so ein f´ding zu kaufen bleibt jeden selbst überlassen...
     
  7. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Wann gibt es HDTV bei ISH ?

    du meinst nen hd-kabelreceiver und nicht einen hd-satreceiver ;)
     
  8. bvb12

    bvb12 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Wann gibt es HDTV bei ISH ?

    Was meint Ihr bekommen wir ISH Kunden auch bald HDTV eingespeißt?
     
  9. Diggiminus

    Diggiminus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Leverkusen
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LED UE 7090
    Receiver: Mediareceiver 303
    Apple-TV
    AW: Wann gibt es HDTV bei ISH ?

    Hallo !

    Nach Aussage von Ish wird HD nicht vor 2008 im Kabelnetz eingespeist.
    Wiederum Premiere sagt Spätsommer 2006.
    Das sind die Infos die mir mitgeteilt worden sind .
    Gruß
     
  10. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Siegburg
    AW: Wann gibt es HDTV bei ISH ?

    Jetzt muß ich nochmal ganz blöde nachfragen, ob ich das jetzt richtig verstanden habe:

    Wenn ich später mal HDTV über Kabel sehen möchte, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
    1. Ish speist HDTV ein und
    2. ich kaufe mir einen HD-Receiver und
    3. mein Anschluß liegt im Ausbaugebiet.

    Wenn ich bei Ish nach der Möglichkeit für Internetanschluß nachschaue, wird mir das für meinen Anschluß verneint. Kann ich deshalb davon ausgehen, dass ich nicht im Ausbaugebiet liege? Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Planungen von Ish zum Ausbau bzw. welche Netze bereits ausgebaut sind? Die Seite http://www.kabel-aktuell.de/termine/index.html habe ich bereits gefunden, aber da steht ja nur was über die aktuellen Gebiete.
    Micha
     

Diese Seite empfehlen