1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wann gibt es gute HDTV-Receiver??

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Triple-M, 19. Februar 2005.

  1. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi@all,

    kann schon jemand eine ungefähre Prognose abgeben wann man mit der Einführung von guten HDTV-Receivern (z.b. von TechniSat) rechnen kann?? Dieses Jahr noch oder eher Mitte nächsten Jahres??

    Wird es wohl überhaupt HDTV-Receiver mit Festplatte geben??

    mfg

    Triple-M
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wann gibt es gute HDTV-Receiver??

    Hallo

    Das wird wohl noch etwas dauern, da ja einige Sender auf DVB-S2 und H264 übergehen wollen, was ja vor kurzem noch gar nicht im Gespräch war. Insbesondere für H264 ist komplett neue Hardware erforderlich. Receiver, die nur MPEG2 können, dürften dann wohl kaum als gut bezeichnet werden können.

    Fraglich bleibt auch, ob es überhaupt möglich sein wird mit Receiveren, die nicht Premiere-zertifiziert sind Premiere zu empfangen. Weiß da jemand was genaueres ?

    MfG
    Jens
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wann gibt es gute HDTV-Receiver??

    Receiver für MPEG4 und DVB-S2 wird es erst im 4Q/2005 geben, da vorher die Chips noch nicht verfügbar sind. Dann erscheinen aber sicher erstmal Standard Receiver ohne HDD usw.