1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann gibt es ein neues SW Update für den HD-S2 Plus ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mk-sat, 4. November 2009.

  1. mk-sat

    mk-sat Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Weiss vielleicht jemand wann das nächste Software Update für den DigiCorder HD-S2Plus kommt?

    Ist halt schon eine ganze weile her seit dem letzten.

    Gruss
    mk-sat
     
  2. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD
    VU+ Ultimo HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: Wann gibt es ein neues SW Update für den HD-S2 Plus ?

    moment ich frage meine Glaskugel :sie hat geantwortet das kann nur Technisat wissen :D :LOL:
     
  3. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wann gibt es ein neues SW Update für den HD-S2 Plus ?

    Wofür brauchst Du eins, gibt es Probleme?

    gruss
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wann gibt es ein neues SW Update für den HD-S2 Plus ?

    Ja, ruckeln bei Aufnahme ;)
    -Zahni
     
  5. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    8.399
    Zustimmungen:
    1.294
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wann gibt es ein neues SW Update für den HD-S2 Plus ?


    Ist dir vielleicht langweilig?? :eek:;)
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann gibt es ein neues SW Update für den HD-S2 Plus ?

    Wenn man während einer HD-Aufnahme durch andere HD-Kanäle zappt, kommt es bei der Aufnahme tatsächlich zu Rucklern. Das ist der einzige nennenswerte Fehler, den ich bei HD S2+ Geräten bisher festgestellt habe. Okay, wenn man es weiss, kann man sich entsprechend darauf einstellen, aber ein Update um diesen Bug zu beseitigen, wäre tatsächlich nicht schlecht.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wann gibt es ein neues SW Update für den HD-S2 Plus ?

    Was nicht unbedingt hilfreich ist. Auch wenn eine zweite Aufnahme startet kommt es in der ersten zu Rucklern, und spätestens wenn ARD HD und ZDF HD mit dem Regelbetrieb starten wird dieses Problem echt lästig. Von daher erwarte ich bis Februar ein Update sonst geht mein Receiver zurück.
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann gibt es ein neues SW Update für den HD-S2 Plus ?

    Du hast natürlich Recht, emtewe. Dieser Fehler sollte von TS behoben werden. Keine Frage. Aber gleich den receiver zurückzugeben, halte ich denn doch für etwas übertrieben. Ich bin von dem HDS2+ ansonsten total überzeugt. Wie kannst du denn nach so langer Zeit das Teil überhaupt zurückgeben?
     
  9. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann gibt es ein neues SW Update für den HD-S2 Plus ?

    Wenn ich es auch für euch wünschen würde, aber ich glaube nicht, daß die Ruckler mit einem SW-Update beseitigt wird.
    Nachdem bei mir und auch bei anderen dies nicht vorkommt, auch nicht bei Tests unter stärkster Belastung.
    Vermutlich ist es ein Hardwareproblem der enthaltenen Bauteile (FP, Revision der Platine etc.) oder ein Problem mit dem Zusammenspiel der Antennenanlage und dem HD S2+.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wann gibt es ein neues SW Update für den HD-S2 Plus ?

    Ich will es ja gar nicht. Aber wenn mein Händler und TS das Problem mit den Rucklern in HD Aufnahmen nicht ernst nehmen, dann bleibt mir doch keine andere Wahl :(
    Ich bin mit dem Teil ansonsten super zufrieden, mir fehlt jedoch immer noch eine neue Version des Techniport XV, mit dem ich früher auf dem S2 Programmlisten auslesen und am PC editieren und zurückspielen konnte.

    Es sind nur Kleinigkeiten, aber mein Digicorder S2 der ersten Stunde, den ich damals hatte, der wurde irgendwie besser unterstützt. Da gab es keine Fehler die sich über 1 Jahr hielten. Von daher habe ich das Gefühl dass man die Softwarentwicklung vielleicht etwas zurückgestellt hat, vielleicht zugunsten der HD+ kompatibilität?
    Wenn der Support jedoch schlechter wird als in der Vergangeheit, dann muss ein Hersteller das auch umgehend spüren, und das geschieht nur durch vermehrte Reklamationen.

    Von daher, ob ich will oder nicht, wennTechnisat sich nicht irgendwann um den HDS2+ kümmert, dann bekommen sie ihn zurück - auch wenn ich noch nicht weiß wodurch ich ihn ersetze...
     

Diese Seite empfehlen