1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann geschieht die Entertain-Umstellung?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ClaryDee, 3. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ClaryDee

    ClaryDee Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Morgen,
    ich sollte zum 29.04. meinen neuen Telefonanschluß kriegen, weg von Vodafone, hin zu Entertain mit VDSL25. Das ich mittelfristig erst mal Call & Surf mit DSL 6000 kriege, hab ich zwar erst später erfahren, lässt sich aber wohl nicht ändern, nun gut.

    Am 29.04. ist dann auch der Wechsel erfolgt, aber leider hab ich keine Hardware von der Telekom bekommen. Nach ein paar Anrufen mit der Hotline ist das wohl in die Wege geleitet worden und ich erwarte die Lieferung für heute.

    Das steht jetzt auch so in meinem Auftagsstatus. Was da aber leider nicht drin steht (und was ich auch nicht ergoogeln konnte), ist, wann ich zu Entertain wechsel. Wie lange ist die Frist zwischen Anschluß und Entertain denn so im Schnitt?
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wann geschieht die Entertain-Umstellung?

    Wenn der 29.04. im Auftragsstatus drin steht, und der neue Tarif auch im Kundencenter angezeigt wird, dürfte es schon geschaltet sein.
    Im Idealfall sollte die Hardware 2-3 Tage vor Schaltung bei Dir ankommen.
    Wenn sie heute ankommt, und dazu wünsche ich Dir viel Glück, dann gehe ich doch davon aus, das es bereits geschaltet ist in Deinem Fall....:).
     
  3. ClaryDee

    ClaryDee Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann geschieht die Entertain-Umstellung?

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Wo sehe ich denn im Kundencenter, was bei mir geschaltet ist?
    Im Auftragsstatus sehe ich nur "DSL 6000" und "Call & Surf 4", beide als erledigt gekennzeichnet.
    Ich hab mich wohl auch mißverständlich ausgedrückt: Die von der Hotline avisierte Hardware beinhaltet nur einen Splitter, den Speedport und kostenlosen Versand :rolleyes:
    Diese Lieferung ist auch das Einzige, was im Auftragsstatus noch als offen drinsteht.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wann geschieht die Entertain-Umstellung?

    Dann ist es wohl noch nicht bestellt. Kannst Du aber jetzt machen, der Idealfall ist 8-10 Tage inklusive Hardwarelieferung (Receiver).;)
     
  5. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann geschieht die Entertain-Umstellung?

    Ich möchte Dir ja jetzt hier nicht in Deine "Beratung" quatschen - Du bist ja hier quasi "zu Hause" -

    aber ...

    ist es nicht vielmehr so, wenn man von einem anderen Provider kommt incl. Rufnummern -
    daß zuerst ein Call&Surf geschaltet wird -
    und danach der bestellte Entertain Tarif eingebucht wird -

    und zwar OHNE nochmalige Bestellung??

    Könnte es nicht tatsächlich so sein, daß wenn der TE nun nochmal bucht - das System wieder verrückt spielt und bereinigt werden muß - was lertztendlich zu längerer Wartezeit führen würde, als im Normalfall??

    Sorry - aber mein logisches Denken kommt da nicht ganz mit -
    und würde eher empfehlen, noch ein wenig abzuwarten -
    und dann tel. nachfragen -
    oder noch besser:
    einen der Telekom Mitarbeiter, welche hier unterwegs sind zu bitten, nachzusehen, was aktuell abläuft.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wann geschieht die Entertain-Umstellung?


    Teils, teils. Jedenfalls kann man es nur einmal einbuchen. Wenn Entertain eingebucht ist, geht es nicht ein zweitesmal. Es kann also nicht viel passieren..;)
     
  7. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann geschieht die Entertain-Umstellung?

    Hallo,

    Ich stecke gerade an der gleichen Stelle fest. Bin von Alice zur Telekom gewechselt, hab Entertain bestellt und sitze momentan an einem DSL 3000 Anschluss... Auch die Hardware kam nicht, musste ich manuell nachbestellen. Da mich das sehr verwundert hat, habe ich bei der Telekom angerufen, da wusste keiner von meiner Entertain-Bestellung. Auch die Entertain Mitarbeiter nicht... Ich habe daraufhin Entertain ein weiteres Mal manuell bestellt....

    Der Telekom-Mitarbeiter im Shop war sich da aber auch nicht ganz sicher ob das die richtige Entscheidung war…. Er meinte erst das bei einem Wechsel Entertain in einer Wechselzweigstelle (oder so) beauftragt wird, das kann aber kein Mitarbeiter im System einsehen… Nach weiteren Diskussionen mit ihm kamen wir dann zu dem Schluss, dass es wohl doch die richtige Entscheidung war, Entertain selber nochmals zu beantragen….. Entweder du geduldest dich noch ein paar Tage 8-10 Werktage und vertraust der Telekom *hust* oder du bestellst Entertain selber nach…
     
  8. ClaryDee

    ClaryDee Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann geschieht die Entertain-Umstellung?

    waxen, ist denn bei Dir abschliessend Entertain noch geliefert worden und alles gut ausgegangen?
    Und als Du Entertain nachbestellt hast: Hast Du es im T-Punkt oder über die Hotline nachbestellt? Ist es dann im Auftragsstatus aufgetaucht?

    Fragen über Fragen :)
     
  9. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann geschieht die Entertain-Umstellung?

    ne, ich warte noch drauf. Laut dem T-Punkt Mitarbeiter wäre die Bereitsstellung von Entertain schneller gegangen, wenn ich abgewartet hätte. (Die Wechselzweigstelle schaltet angeblich eher) Da aber kein einziger Mitarbeiter von der Entertain-Bestellung Bescheid wusste, traue ich dem Braten nicht. Seit ich Entertain über die Hotline selber bestellt habe, wird das auch im Kundencenter angezeigt. Davor stand von Entertain nichts. Angeblich soll's am 14. geschaltet werden, ich bin echt gespannt. Hier im Forum hat man ja die abenteuerlichsten Storys gelesen ;)
     
  10. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wann geschieht die Entertain-Umstellung?

    Bei einer Portierung kann ja nicht gleich Entertain/V-DSL bereitgestellt werden. Wenn dann also als Übergangslösung zunächst CS geschaltet wird dann muss die Bestellung danach extra ausgelöst werden. Das kann erst passieren wenn der CS Vertrag komplett geschaltet und auch abgeschlossen ist. Meist also ca. 5 Werktage nach CS Schaltung. Erst dann kann Entertain gebucht wurden und auch alles weitere.
    Ja, das geht seinen Gang ohne dass man zus. bestellen muss. Eine Doppelbestellung bzw. längere Wartezeit gibts dadurch nicht. Kann halt nur passieren wenn man das dann bei der Hotline buchen lässt das evt. Provisionen verloren gehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.