1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann folgt erster HDTV-FP-Receiver von Technisat?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Eifel-Elch, 22. Januar 2006.

  1. Eifel-Elch

    Eifel-Elch Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hallo,

    wie weit ist Technisat eigentlich bei der Planung/Entwicklung mit HDTV und Festplatte in einem Receiver?

    Die Kombi wäre doch "prickelnd"...
    Bisher gefällt mir die Menüführung und das EPG/SFI bei Technisat am besten von allen getestenen Receivern. Deshalb würde ich bei einer Aufrüstung bei Technisat bleiben wollen.

    Wird aber wohl Gewöhnung sein, oder?
     
  2. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    AW: Wann folgt erster HDTV-FP-Receiver von Technisat?

    HDTV - nun betrachte mal wie weit die Entwicklung ingesamt ist, wie viel als HDTV augestrahlt wird, wie groß die Datenmenge und gegebenenfalls wie sie weiterbearbeitet werden soll, falls du sie auf ein Speichermedium bringen möchtest. Ich glaube das man gut daran tut noch ca. 2-3 Jahre zu warten, denn vieles steckt noch in den Kinderschuhen.
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Wann folgt erster HDTV-FP-Receiver von Technisat?

    Na na na, Gerd, lehn dich mit deinen 2 bis 3 Jahren mal nicht zu weit aus dem Fenster. Laut bfm-satshop soll es den TechniSat DIGIT HD-S1 ab Herbst diesen Jahres geben. Wenn man TechniSat kennt, meint das etwa Anfang 2007. Aber man wird sich sicherlich noch die Entwicklung von HDTV dieses Jahr angucken und wird dann entscheiden. Link: http://bfm-satshop.de/pd1127857779.htm?categoryId=18 Es gab auch schon eine Pressemitteliung von TechniSat dazu!

    Wenn man die Klausel Angebot=Nachfrage ansieht, müsste es schon einen Run auf HDTV geben: Für den Humax-HD-Receiver werden seit kurzem mal schnell 50 € mehr bei Amazon verlangt. :eek:
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Wann folgt erster HDTV-FP-Receiver von Technisat?

    Wollten die nicht einen Kopierschutz, dass die Sender bestimmen können ob etwas aufgenommen werden kann, und wie oft es wieder abgespielt werden kann? Da bringt ein HDD-Recorder doch gar nichts, wenn die Sender es gar nicht erlauben/wenn man es vom Sender her gar nicht aufzeichnen kann. Außerdem müssten die Festplatten dann ganz schön groß sein.
     
  5. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    553
    AW: Wann folgt erster HDTV-FP-Receiver von Technisat?

    Die Festplatte wird dann wohl extra gesichert werden,da sollte es wohl möglichkeiten geben.

    Gibt ja z.B. den Reciver vom HUMAX für direkt+,diese kann man ja auch nicht auslesen.

    Nur wenn ich mir die Pressemitteilung(9.9.2005) von Technisat zu dem DIGIT HD-S1 durchlese finde ich dort nichts zu einer Festplatte,nur halt bei dem Link von dem Händler der oben genannt wurde,frag mich jetzt nur was stimmt und ob er wirklich mit Festplatte kommt oder nicht??
     
  6. gggggg

    gggggg Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    28

Diese Seite empfehlen