1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann erfolgt Smartcard-Deaktivierung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eifelman, 1. Juni 2008.

  1. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    795
    Ort:
    bei Bitburg/Trier
    Anzeige
    Hallo @all,

    hab nur eine kurze Frage: Mein Abo ist zum 31.5. ausgelaufen - seit gestern ist auch der Zugang zum Online-Kundencenter nicht mehr möglich. Allerdings sind heute (1.6.) noch alle Freischaltungen da.

    Kann es sein, dass am Wochenende keiner Smartcards deaktiviert werden und somit die Abschaltung erst morgen, also Montag, erfolgt? Karte geht morgen sowieso per Einschreiben zurück an Premiere --> interessiert mich nur mal interessehalber, da ich auch durch die Suchfunktion eine solche Frage nicht gefunden habe.

    Schönen Rest-Sonntag wünsch ich allen.
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.156
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Wann erfolgt Smartcard-Deaktivierung?

    Die Smartcard wird wahrscheinlich auch noch in nen halben Monat tun!
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.373
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Wann erfolgt Smartcard-Deaktivierung?

    Mein HD Gutschein, welches ich als Zweitabo genutzt habe, ist heute Punkt 14:00 Uhr abgeschaltet worden. :winken:
     
  4. AW: Wann erfolgt Smartcard-Deaktivierung?

    wenn der batch durch ist.

    falls du es dir anders überlegen solltest. noch ist die chance gross anzurufen und ein neues abo abzuschliessen :D
     
  5. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    795
    Ort:
    bei Bitburg/Trier
    AW: Wann erfolgt Smartcard-Deaktivierung?

    Und wie oft geschieht das?

    Naja, ich werd morgen früh nochmal aus Neugierde schauen und die Karte dann mit zur Post nehmen. Begleitschreiben hab ich heut schon fertig gemacht.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Wann erfolgt Smartcard-Deaktivierung?

    Wenn du ein Rückholangebot (und einen damit verbundenen Freimonat) bekommst, dauert es noch bis die Deaktivierung kommt.
    :)
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Wann erfolgt Smartcard-Deaktivierung?


    Warum bist du überhaupt ausgestiegen? Wenn ich das fragen darf?
     
  8. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    795
    Ort:
    bei Bitburg/Trier
    AW: Wann erfolgt Smartcard-Deaktivierung?

    Klar darfst du fragen. Eigentlich hätte ich noch Laufzeit gehabt - fange aber jetzt einen neuen Job in Luxemburg an (und werde dort auch die meiste Zeit leben) und hab quasi die Gelegenheit beim Schopf gepackt für direkt zu kündigen. Hatte Mitte letzter Woche Kündigung + Bestätigung vom Arbeitgeber zu Premiere gefaxt und innerhalb 2 Tagen kam die Bestätigung mit Abschaltung zum 31.5.

    Prinzipiell hätte ich es auch einfach behalten können (hatte sogar Sonderkonditionen), allerdings fehlt mir erstens die Zeit für viel vorm Fernseh zu hocken und zweitens (das wichtigere) bin ich schon länger nicht mehr wirklich zufrieden mit der Qualität von Premiere. Das ist natürlich Ansichtssache - aber meinem Empfinden nach ist es sein Geld momentan nicht wert (außer man ist wirklich großer Fan der Bundesliga). Aber da ich eher Filme und Serien bevorzuge, nutze ich jetzt lieber flexiblere Möglichkeiten (DVD-Verleih, VOD), wenn ich mal was schauen will.
     
  9. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    795
    Ort:
    bei Bitburg/Trier
    AW: Wann erfolgt Smartcard-Deaktivierung?

    So - muss den Thread nochmal hochschieben bezüglich einer Frage.

    Erstmal zur Smartcard - heut morgen lief noch alles. Hab die SC aber dann eingepackt und heute per Einschreiben an Premiere geschickt.

    Nun mein Problem/meine Frage: Als ich gerade im Onlinebanking war, hab ich gesehen, dass Premiere mir für Juni den Betrag abgebucht hat.

    Daher die Frage (vielleicht weiß Dago, wie das abläuft): Bekomme ich das Geld automatisch zurücküberwiesen durch das interne Premiere-System oder muss ich selbst aktiv werden und da anrufen? Also als Kunde schein ich nicht mehr zu existieren, da Zugriff auf das Online-Kundencenter seit Samstag schon deaktiviert ist.

    @Dago: Falls du da helfen kannst, schick ich dir auch gerne meine alte Kundennummer per PN.
     
  10. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: Wann erfolgt Smartcard-Deaktivierung?

    dago hilft nicht mehr!

    (ist gesperrt und will es auch bleiben)
     

Diese Seite empfehlen