1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann endlich wieder Akte-X auf Premiere ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 14. September 2004.

1. ms2k

ms2k Talk-König

Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Anzeige
    Hi,

also seit über zwei Jahren zeigt Premiere keine Folgen des Sci-Fi Klassikers mehr.
    Wer ist denn z.Zt. überhaupt der Rechteinhaber von Akte-X ?
    Damals war es doch noch Kirch Media, doch nach der Insolvenz wurden die Anteile doch verkauft.

Ich hoffe nun schon seit einem Jahr das SciFi die Serie endlich mal ausstrahlt, aber auf die kann man sich auch nicht verlassen.
    Zum Opener im September 2003 hat man in der Presse noch groß mit "Akte X" geworben, bis dato ist hinsichtlich aber noch NIX passiert.

BITTE BITTE LIEBES Sci-Fi Team, wir wollen endlich wieder die X-Akten.

Ciao
    MS2K

2. hopper

hopper Lexikon

AW: Wann endlich wieder Akte-X auf Premiere ?

Sorry, Premiere hat nicht vor, die Lizenzen zu kaufen. Vielleicht auf Sci-Fi, dort aber frühstens Sommer 2005.

3. sascha*web

sascha*web Junior Member

Wenn ich mich nicht irre, laufen die Folgen doch zurzeit auf Kabel 1, oder? Somit dürfte die Recht dafür bei ProSieben/Sat.1 liegen...

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Technisches Equipment:
    N/A

Die Rechte liegen noch bei der Pro7/Sat1 Media AG. SciFi ist aber anscheinend an der Serie interessiert nur bis die mal was unter Dach und Fach haben dauerts.
    Ich würde die hoffnung noch nicht aufgeben, das man Akte X wieder ohne Werbung im Fernsehen kann.

5. hopper

hopper Lexikon

Nur Free-TV Rechte. Die Pay-TV Rechte sind verfügbar. Und nein, die liegen NICHT bei der ProSiebenSat.1 Media AG.

6. sascha*web

sascha*web Junior Member

Ach so. Na um so besser. Vielleicht bemüht sich Premiere ja drum. Müsste man mal per E-Mail anfragen.

7. ms2k

ms2k Talk-König

Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3

Sommer 2005 ???

Mensch, so lange noch. Ist ja ne Schande, die Rechte sind verfügbar und keiner greift zu ?
    Akte X läuft auch beim amerikanischen SciFi Channel, warum bemüht man sich nicht auch in Deutschland so ein Flagschiff zu bekommen ?

PS: Wie kommst du denn auf Sommer 2005 ?

Ciao
    MS2K

8. hopper

hopper Lexikon

Frühstens Sommer 2005 heißt bei mir, dass es bis dahin nicht kommt. Das heißt nicht, dass es ab Sommer 2005 oder gar überhaupt kommt.

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Technisches Equipment:
    N/A

Hmm also soweit ich mich erinnere hab ich mal gelesen, das Pro7/Sat1 die exclusiven Rechte für Akte X gekauft hat nach der Kirchpleite. Das schließt dann auch die PayTV rechte ein. Somit sind die Rechte zwar verfügbar aber die wird Pro7/Sat1 nicht so günstig rausrücken.

10. hopper

hopper Lexikon

Das stimmt so nicht. Wenn dem so wäre, könnte Kabel 1 ja ununterbrochen Akte X kostenlos senden. Das spart Lizenzkosten für den Sendeplatz.

Premiere kann die Rechte kaufen, wollen die aber nicht. Nicht weil die Rechte zu teuer sind, sondern weil denen die Rechte nicht billig genug sind.

Diese Seite empfehlen