1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann endlich volle DVD- Auflösung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Viper Zx, 11. Februar 2004.

  1. Viper Zx

    Viper Zx Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo


    Wann gedenkt Premiere in voller DVD-Auflösung (720x576) die Filmkanäle auszustrahlen?

    Edit: natürlich auch mit entsprechend hoher Datenrate !!!

    Da es mit HDTV dieses Jahr noch nichts wird könnte man doch in der "Übergangszeit" breites_ winken wenigstens das JETZT maximal machbare bereitstellen oder?


    Ich kotze ab wenn ich das Bild am Beamer sehe!
    Schon am Monitor sieht man die "Qualität".

    P.s
    Andere Sender sind auch nicht besser aber für Premiere bezahle ich Geld!!!
    Da kann man wohl die beste Bildqualität bei der Ausstrahlung erwarten.


    Tschau

    Viper Zx

    <small>[ 11. Februar 2004, 19:39: Beitrag editiert von: Viper Zx ]</small>
     
  2. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    du zahlst fuer alle Sender Geld, vorausgesetzt du zahlst GEZ-Gebuehren, sogar die Privaten benötigen indirekt Geld von der GEZ.

    Gruß
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür senden einige ÖR in voller DVD-Auflösung. Beim WDR-Regionaltransponder wird sogar beinahe die maximale DVD-Datenrate genutzt. Die Bandbreite wurde nur reduziert, da einige Satreceiver mit dieser hohen Datenrate Probleme haben.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wo seh ich eigentlich die Datenrate?
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vernüftige receiver zeigen dies an.

    Ansonsten digital aufnehmen und dann mit PowerDVD wiedergeben, dort gibt es eine Anzeige der Datenrate.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, die Zeiten sind rum, in sehr hoher Auflösung wurde nur zu beginn gesendet, aber das war wohl zu teuer.

    digiface
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.102
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nie Die Auflösung wäre ohne weiteres Möglich bringt aber so gut wie nichts. DVD Auflösung ist es ja jetzt schon, aber eine Datenrate die dreimal so hoch ist wie jetzt wird es ganz sicher nie geben denn das kann sich kein Sender Leisten.
    Gruß Gorcon
     
  8. Viper Zx

    Viper Zx Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Gorcon

    Sendet Premiere nicht mit 702(704)x576 statt mit 720x576!?


    Tschau

    Viper Zx
     
  9. Mav2004

    Mav2004 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich sag mal ehrlich:
    ob ich einen dvd-film oder premiere film sehe, einen wirklichen unterschied kann ich nicht erkennen.
    wann es hier hdtv geben wird, sollte jedem klar sein: usa nicht sehr stark verbreitet= wirds wohl bei uns in 2 jahren geben. man braucht entwerder receiver oder fernsehr, der das unterstützt. premiere hat doch in berlin den superbowl in hdtv gesendt, als test. so etwas dauert bei uns eben.
    also was regen wir uns denn so auf: wenn alle noch mehr blechen wollen, nur um ein etwas besseres bild zu haben, dann solln sie das tun. wenn man sich mal ansieht, wie weit man von tv wegsitzt, dann ist es doch logisch, wenn ich nahe sitzte, dass ich viel mehr "bildpunkte" sehe als wenn ich weiter wegsitze....
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.102
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit 704x576. Eine Auflösung von 702x576 gibt es nicht.
    Gruß Gorcon