1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann einen neuen LCD kaufen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Georg74, 29. Juli 2011.

  1. Georg74

    Georg74 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Gint es eigentlich für die div. großen Hersteller bestimmte Zyklen wann neue Geräte auf den Markt kommen? Ich brauche spätestens nächsten April einen neuen LCD- 55" mittlerer Preisklasse, also ein Gerät wie zB der Samsung UE55D6200- der kostet jetzt ca. 1.500€ und wird wohl bis April noch um einiges sinken.
    Kann man sagen wann man am besten einen Sammy, Sony oder Toshiba kaufen soll wenn man keinen Sress hat?
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Wann einen neuen LCD kaufen?

    Klar, dann wenn sie am billigsten sind! :D
    Mal ernst, wer soll Dir das beantworten können, außer jemand mit einer großen Glaskugel?
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.663
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann einen neuen LCD kaufen?

    Allenfalls der Hersteller kann das beantworten ob sich seine "alte" Kiste noch lohnt oder nicht etwa in 2 Monaten was neues kommt.

    Ansonsten muss man sich halt selber bisschen kümmern und Lage checken. Ankündigungen von neuen Geräten gibt es meist zeitig und dann kann man immer noch entscheiden ob man wartet.
     
  4. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Wann einen neuen LCD kaufen?

    Zumindest bei Samsung weiss ich, dass sie jedes Jahr etwa im April neue Modellreihen rausbringen.
    Dieses Jahr war es sogar so, dass die D-Serie deutlich billiger war als letztes Jahr noch die C-Serie (jeweils natürlich die jeweilige Serie im Vergleich), obwohl sie technisch wieder etwas besser ist als die vorherige!
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Wann einen neuen LCD kaufen?

    Aufgrund der in den einschlägigen Foren weit verbreiteten Sattuner-Problematik, (vordergründig Übersteuerungen) würde ich niemals einen Samsung Flachmann kaufen.
     
  6. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Wann einen neuen LCD kaufen?

    Wer nutzt auch nen internen Tuner. Generell kann man sagen das meist die kleinen bis Mittelklasse Geräte vor der CeBIT kommen, und die großen nach der IFA. Aber nicht jeder Hersteller hält sich dran.
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wann einen neuen LCD kaufen?

    Egal, wann Du dir einen Fernseher kaufst. Es wird hinterher immer einen besseren und preiswerteren geben. Also kaufe dir lieber nie einen, denn Du wirst immer Miese machen. :D

    Nee, mal im Ernst. Wenn dir ein Model zusagt, dann hole es dir und mache dir über den Rest keine Rübe, oder hole dir ein Auslaufmodel.
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.646
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Wann einen neuen LCD kaufen?

    Der richtige Zeitpunkt ist immer dann gekommen, wenn man einen neuen TV braucht.

    Den superduperaffentittengeilenleistungssieger TV, welcher auch noch mit hundert Prozent Rabatt angeboten wird, gibt es nicht und wird es auch nie geben.

    Die einzige Frage die sich stellt, ist die, was es dir wert ist, ein gutes 55" Gerät zu besitzen.
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Wann einen neuen LCD kaufen?

    Frau Volterra zum Beispiel und alle Nachbarn und Amigos aus meinem Sportclub, die sich in den letzten 2 Jahren einen Flachmann mit 3 Tunern angeschafft haben.:winken:

    Befragst Du mal die Verkaufsleiter der Märkte wie Saturn, Mediamarkt oder große Internethändler nach dem Anteil verkaufter Flachmänner mit Multitunern.

    Weder bei HD Empfang und schon gar nicht bei SD Empfang erzeugen noch so teuere externe Receiver wie mein PanasonicBS885 oder eine Dreambox8000 ein für den Betrachter besseres Bild, was allenfalls unter Messlaborbedingungen nachweisbar ist.

    Es dürfte nicht mehr lange dauern und es wird bezahlbare Flachmänner mit Festplatte und 2 Tunern wie bei Metz und Loewe geben.:)
     
  10. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Wann einen neuen LCD kaufen?

    Nur, weil ein TV bereits mehrere Tuner eingebaut hat, heisst das noch lange nicht, dass auch man sie auch nutzen muss, oder?!

    Ich z.B. gucke auf meinem 55"-LED-LCD von Samsung für schlappe 2300,- Euro (natürlich auch alle vier Tuner integriert) normales Fernsehen nur über unseren externen Scart-Kabel-Receiver von KDG, da ich gerne zwei Sendungen gleichzeitig aufnehme oder eine schaue und die andere aufnehme, da dieser Receiver zwei DVB-C-Tuner hat, der TV aber nur einen!

    Ausserdem brauche ich mir so nicht extra einen Kopf zu machen, welches CI+-Modul ich mir kaufen muss, bzw. welche FW da drauf muss, is ja alles im Humax schon drin!:D
    Die Bildquali reicht uns übrigens bei ca. 4m Sitzabstand auch völlig aus, keine Sorge!

    Wenn dann tatsächlich irgendwann die meisten TVs zwei oder mehrere Tuner von einer Sorte drin haben, wäre es evtl. wirklich zu übrerlegen, sich den externen zu sparen, aber bis dahin bleibts dabei!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011