1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann DVD RW Rohlinge mit 6 oder 8 Speed?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 25. Januar 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.267
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Hi
    Hat schon jemand gesehen ob ein Hersteller entsprechende DVD+/-RW Rohlinge mit höheren Geschwindigkeiten anbietet als mit 4x?
    Bei Verbatim habe ich noch nichts gefunden. Aber einige Händler werben schon damit, können aber nicht liefern. Klick.
    Gruß Gorcon
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Wann DVD RW Rohlinge mit 6 oder 8 Speed?

    Da werden wir wohl noch etwas warten müssen. Wobei man durchaus mit 4 fach gut arbeiten kann. Soviel Zeit hat man immer. Wenn ich an meine erste RW denke, die nur 1 fach beschreibbar war, grauenvoll langsam.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.267
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wann DVD RW Rohlinge mit 6 oder 8 Speed?

    1x gabs auch? Mein Brenner hat 1xgar nicht unterstützt.
    Ist aber gerade bei RWs sehr praktisch wenns schneller geht da ich oftmals bis zu 5x das ganze brenne um das Menü optimal testen zu können.
    Denn wenns am PC geht heist das noch lange nicht das es im Player genauso läuft.
    Gruß Gorcon
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Wann DVD RW Rohlinge mit 6 oder 8 Speed?

    Ja, es gab sie, (Intenso DVD-RW). Ok, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ist eine RW unerlässlich.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wann DVD RW Rohlinge mit 6 oder 8 Speed?

    @Gorcon
    Was für ein Programm verwendest Du denn zum DVD-Authoring?
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Wann DVD RW Rohlinge mit 6 oder 8 Speed?

    Und genau daran wird's dann hapern.
    Je schneller die Rohlinge beschrieben werden, desto unsauberer werden sie beschrieben bzw. desto schlechter sind sie hinterher lesbar.
    Da du sie für den DVD-Player brennen willst, hast du dort ein grösseres Kompatibilitätsproblem als in deinem Rechner.
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    AW: Wann DVD RW Rohlinge mit 6 oder 8 Speed?

    Braucht man die wirklich ?

    Mein Händler verkauft MCC 004 +R (Verbatim 16x) in der 25'er Spindel für 25 EUR. Macht 1 EUR pro Rohling. Geht im PX-716A mit FW 1.04 bei 8x 1A . Auch 16X ist durchaus möglich. Da ist die Qualität aber etwas schlechter.

    -Zahni
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.267
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wann DVD RW Rohlinge mit 6 oder 8 Speed?

    Na DVD-lab Pro natürlich.

    Macht aber nichts, es ist ja nur zum testen. Der eigentliche Brennvorgang ist mit 6x sehr gut, lesbar. Dassagen mir jedenfalls die Werte von Plextools. Selbst Original DVDs sind nicht besser lesbar. (die haben meistens sogar mehr Fehler wie die gebrannten)

    Gruß Gorcon
     
  9. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Wann DVD RW Rohlinge mit 6 oder 8 Speed?

    na ja ...mir ist der Brennspeed eigentlich egal..
    da ich problemlos im Hintergrund brennen kann
    und 6x Speed meistens ja schlechtere quali bringt und sowieso nur in einem kurzen bereich verwendet wird..bringts eh nicht viel
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.267
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wann DVD RW Rohlinge mit 6 oder 8 Speed?

    6x Brennspeed wird im gesammten Bereich gebrannt. ;)
    Es geht mir nur um den Test. Wenn dadie Qualität schlcht ist spielt das keine Rolle.
    Aber selbst bei DVD+R mit 8x gibts überhaupt keine Qualitäts Probleme bei meinem Plextor. Die Firmware die neu raus gekommen ist ist wirklich viel besserals die immer in den Tests veröffentlich wurde.
    Naja, egal werde mir dann erstmal 4X RWs holen.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen