1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann bekommt KabelBW endlich die digitale Einspeisung in den Griff??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PauleFoul, 21. Januar 2006.

  1. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    753
    Ort:
    Nokia 2xi AVIA500
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    das Jahr hat ja eigentlich gut angefangen. Wir in BW hatten als erste RTL
    digital im Kabel. Sogar an Sylvester waren diese Sender schon verfügbar.

    Von da an haben uns aber alle anderen rechts überholt...

    Da stellen sich die Frage wann folgende Punkte endlich erledigt werden:

    1. RTL-Gruppe hat keinen EPG und keine Uhrzeit (ausser mit händischen Kniffen)
    2. Pro7 fehlt immer noch. (Alle anderen Kabelnetzbetreiber speisen bereits ein)
    3. Die Anbieterliste ist TOTAL vermüllt. Alleine KabelBW (BW _BW Kabel BW) taucht zich mal in der Liste auf.
    4. Wichtige Sender haben immer noch keine EPG-Daten (ORF und Konsorten)
    5. Was is mit Eurosport?? Bleibt der da wo er ist und wenn ja wo is der EPG!?


    Natürlich, ein großer Vorteil ist das nicht Grundverschlüsselt wird und das ORF
    überhaupt eingespeist wird. Allerdings sollte es schon möglich sein die oben
    aufgeführten Punkte auf die Reihe zu bekommen, oder??


    Gruß
    ____Paule
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Wann bekommt KabelBW endlich die digitale Einspeisung in den Griff??

    Na ja, dass Kabel BW von DVB-C keine Ahnung hat wissen wir bereits ...

    Vielleicht wäre es doch das Beste gewesen, wenn uns Kabel Deutschland Ende 2004 geschluckt hätte. Obwohl dann ORF und SF vielleicht nicht drin wären. :rolleyes:
     
  3. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    753
    Ort:
    Nokia 2xi AVIA500
    AW: Wann bekommt KabelBW endlich die digitale Einspeisung in den Griff??

    Ganz so krass würde ich es zwar nicht sagen, aber man fragt sich schon
    warum die das net hinbekommen.


    Gruß
    ____Paule
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Wann bekommt KabelBW endlich die digitale Einspeisung in den Griff??

    ... offiziell werden die Programme nur von den Unity Media-Kabelnetzbetreiber ish und iesy verbreitet. Bei Kabel Deutschland und Kabel BW sthet diese Einigung noch aus, Kabel Deutschland speist die Programme "testweise" ein ...
     
  5. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    AW: Wann bekommt KabelBW endlich die digitale Einspeisung in den Griff??

    Naja, KabelBW ist immerhin der kleinste Kabelanbieter und hat somit natürlich nicht das technische Equipment wie die großen. Warum das mit dem EPG nicht klappt wurde ja schon mehrfach erklärt, das liegt einfach daran, dass ide Daten unverändert vom SAT-Transponder kommen.

    Mir ist es ehrlichgesagt wesentlich lieber, dass KabelBW noch unabhängig ist. Immerhin haben wir wesntlich mehr frei empfangbare Sender als alle anderen Kabel-Nutzer und KEINE Grundverschlüsselung! Da warte ich auch gerne etwas länger auf Pro7!
     
  6. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    753
    Ort:
    Nokia 2xi AVIA500
    AW: Wann bekommt KabelBW endlich die digitale Einspeisung in den Griff??

    Naja, klein... 2,3 Millionen Kunden! Da sollte man doch EPG-Daten
    entsprechend bearbeiten können, oder. Is ja keine Garagenfirma
    abgesehen davon bekommen die jeden Monat Geld von mir und das
    nicht gerade wenig. Da darf ich das doch wohl als Selbstverständlichkeit
    erwarten, was ich auf SAT für lau bekomme.
    Wie gesagt ORF ist da die Ausnahme und wegen mir auch die fehlende
    Grundverschlüsselung. Aber trotz allem erwarte ich einen funktionierenden
    Empfang und da gehören beim digital TV nun einmal EPG-Daten dazu.


    Gruß
    ____Paule
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wann bekommt KabelBW endlich die digitale Einspeisung in den Griff??

    Bei der KDG gibts beider Pro7 Gruppe auch weder EPG noch AC-3 da man die Programme nur Analog abnimmt und denn nur Verschlüsselt einspeist so das viele Kunden die Sender nicht sehen können.

    Warte lieber darauf das sie unverschlüsselt und digital eingespeist werden. ;)

    Gruß Gorcon
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wann bekommt KabelBW endlich die digitale Einspeisung in den Griff??

    Das Problem bekommt Kabel BW März/April in den Griff. Wir arbeiten daran...
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wann bekommt KabelBW endlich die digitale Einspeisung in den Griff??

    Na dann.

    Mir wäre ein KNB mit digitalen Fehlern lieber so wie KabelBW. als kdg wo ich alles verschlüsselt habe und für jeden mist extra zahlen muss.
     
  10. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Mannheim
    AW: Wann bekommt KabelBW endlich die digitale Einspeisung in den Griff??

    Was macht dich da so zuversichtlich?
    Zu wünschen wäre es ja damit das Chaos im Kabel mal geordnet wird. Dennoch plädiere ich weiterhin für ein unabhängiges Kabel BW anstelle Pay TV bei Kabel Deutschland!!:winken:
     

Diese Seite empfehlen