1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann bekommen LCDs HDMI 1.3?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von MHDF, 1. April 2007.

  1. MHDF

    MHDF Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    habe gehört, dass die neuen HD-Tonformate nur bei HDMI 1.3 unterstützt werden. Deshalb will ich mir auch erst später einen AV-Receiver mit HDMI 1.3 kaufen. Wie aber sieht es bei den Fernsehern aus?

    Will mir unbedingt nen Full-HD zuelegen (Sharp-LC42XD1E), hat der denn überhaupt HDMI 1.3?
    Wenn nicht, was dann?
    Die PS3 hat ja HDMI 1.3, verschlechtert sich das Bild auf dem 1.1 TV dann stark? Eventuell Störungen oder so?
    Oder muss man da jetzt noch n Jahr warten um sich bezahlbare Geräte leisten zu können?

    Marcel
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2007
  2. Morpheus86

    Morpheus86 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann bekommen LCDs HDMI 1.3?

    HDMI ist abwärtskompatibel. Das Bild verschlechtert sich nicht wenn der TV "nur" HDMI 1.1 hat und die PS3 HDMI 1.3.
     
  3. MHDF

    MHDF Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wann bekommen LCDs HDMI 1.3?

    Also heißt das:

    Ruhig nen LCD mit 1.1 kaufen? Aber besser auf nen 1.3 AV-Receiver warten, damit dann "wenigstens" der Ton verlustfrei rüberkommt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007