1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann beginnt ein Abo?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Efze, 8. Oktober 2006.

  1. Efze

    Efze Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal!

    Ich habe letztes Jahr im September einen Receiver incl. 3 Monate Thema gekauft. Seit Januar bezahle ich 17,90 Euro monatlich, zum Ende diesen Jahres wollte ich kündigen (Deshalb hatte ich "FairPlay" auch noch nicht genutzt). Die Vertragsunterlagen, die Premiere mir zugeschickt hat, kann ich nicht mehr finden.

    Jetzt hat P auf einmal 22,90 Euro abgebucht und behauptet (telefonisch) ich hätte einen Vetrag bis 30.09.2007 (!!!!). Dabei weiss ich noch genau, dass in den Unterlagen stand, dass ab Januar 2006 für das erste Jahr dann 17,90 anfallen (das wäre nach meiner Rechnung dann eben bis Dezember 2006).

    P argumentiert jetzt, das erste Vertragsjahr liefe ab September 2005, als ich den Receiver gekauft hatte. Ist das wohl richtig? Kann das jemand bestätigen? Das wäre äusserst ärgerlich weil, ich ja zum Ende des Jahres küdigen wollte.

    Gruß
    Efze
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wann beginnt ein Abo?

    Letztes Jahr September ... also alte Preise. Beim Receiver wqaren scherlich 12 Monate Start und 3 Monate Thema dabei. Thema hast Du nicht abbestellt, somit musstest Du ab Januar bezahlen (September gratis, 3 Monate Thema waren Oktober bis Dezember). Preis für Thema war 22,9€ bei 12 Monatsvertrag. Da 12 Monat Start schon "bezahlt" waren wurden diese angerechnet, folglich buchte Premiere 22,9-5=17,9€ ab. Dann hast Du wieder nicht gekündigt, also Verlängerung des Vertrages um 12 Monate ab September 06, Vertragsende somit 30.9.07.

    Wenn P richtig umgestellt hat müssten bei Dir jetzt 19,98€ abgebucht werden, denn Thema + Entertainment. (Durch die Umstellung am 1.8.06 wurden einige Themenkanäle ins Entertainment Programm geschoben. Entertainment+Thema kommt Deinen letzten Abo am nächsten, somit wird dahin umgestellt)
     
  3. andiR.

    andiR. Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann beginnt ein Abo?

    Ordnung ist das halbe Leben!

    Alle Vertragsänderungen werden i.d.R. von Premiere schriftlich dokumentiert.
    In den Anschreiben "Herzlich willkommen ....." (das mit den AGBs) steht
    das genaue Beginndatum.

    Aber bitte jetzt nicht wieder posten 'Habe ich nie bekommen!'. ;)