1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann Abschaltung von analog TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von henning73, 13. August 2001.

  1. henning73

    henning73 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Peine
    Anzeige
    Hi,

    weiß irgendjemand, wann das analog TV in den einzelnen europ. Ländern abgeschaltet werden soll? Interessieren würde mich neben Sat auch Kabel und terrestrisch.
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Dies ist z.T. ein über Jahre verlaufender Vorgang. In den einzelnen Ländern geht es unterschiedlich schnell. Während in den Nachbarländern schrittweise die analoge Ausstrahlung eingestellt wird, freuen sich leider in Deutschland immer noch Leute über neue analoge Programme.
    Die komplette, schrittweise Umstellung sollte auch hier schneller erfolgen. :mad:
     
  3. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Leipzig
    Damit das geschieht, müsste es hier aber mal langsam günstigere DigiReciever geben.
    Bei einem Preis von 500-1000DM für einen Digireceiver oder 100DM für ein kompl. analoges Sat-Set aus dem Baumarkt, wird sich DigiTV hier nicht so schnell durchsetzen.
     
  4. henning73

    henning73 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Peine
    kopernikus23,

    das dieser Vorgang noch Jahre dauern wird ist mir schon klar. Für Deutschland sind mir Richtwerte bekannt, nach denen analog terrestrisches TV zum Jahr 2010 und analog terrestrisches Radio zum Jahr 2015 abgeschaltet werden soll. Wie sieht das jetz aber in den anderen europäischen Ländern aus. Und was ist mit Kabelfernsehen bzw. Sat?

    PAK140,

    Meine Frage bezog sich nicht auf das Konsumerverhalten, ich wollte die politische Marschrichtung der einzelnen Länder wissen.

    Ansonsten bin ich der Meinung, daß, wenn ich in den Fachhandel gehe und einen analogen Sat Receiver für 250,-DM oder einen digitalen für 500,-DM kaufen kann, der Analoge überteuert ist.
     

Diese Seite empfehlen