1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann 1 Box (oder Smartcard) für Arena + Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mattdillon, 24. September 2006.

1. mattdillon

mattdillon Senior Member

Anzeige
    Auf auf die Gefahr hin, dass ich ausgezählt werde. Ich finde über die Suchfunktion keine Antwort auf meine Frage. Ich habe Kabelempfang.

Wird es in Kürze eine Lösung geben für das Abonnieren von Arena (ist bei mir wegen BuLi gesetzt) und zusätzlich Premiere, ohne dass man immer die Smartcard wechseln muss?

Das heißt
    - gibt es eine Box (Kabel), die 2 nutzbare Slots hat oder wird es sie bald geben?
    - wird es evtl. 1 Smartcard für beide Sendergruppen geben?

Gruß, Matt

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

AW: Wann 1 Box (oder Smartcard) für Arena + Premiere?

Kommt auf den Kabelnetzbetreiber an. Bei allen Kabelnetzbetreibern, die hier unter den einzelnen Punkten aufgelistet sind, benötigt man schon heute nur eine Karte und nur einen Kabeldigitalreceiver.

Bei einigen anderen -die prominentesten darunter sind ish/iesy- benötigt man zwei Karten, aber nicht zwingend zwei Kabeldigitalreceiver. Und bei ish/iesy soll sich dies auch ändern, weil Premiere sich zukünftig auch auf I0* Karten freischalten lassen soll. Angekündigt wurde es. Aber wann...

3. mattdillon

mattdillon Senior Member

Danke, ich liege genau im ish/iesy-Gebiet.

Was wären denn passende Kabeldigitalreceiver in meinem Fall? Auf eine einzige passende Smartcard zu warten, kann ja möglicherweise dauern.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Alle Kabel Digitalreceiver, die sowohl von tividi (ish/iesy) als auch von Premiere akzeptiert werden.
    Liste von tividi akzeptierte Digitalreceiver
    Auswahl "geeignet für Premiere" Digitalreceiver

Unbedingt darauf achten, dass wirklich beide das Modell auflisten, denn es gibt neue tividi geeignete Receiver, die keine Premiere Karten akzeptieren und logischerweise nicht "geeignet für Premiere" sind. Umgekehrt gibt es "geeignet für Premiere" Kabelreceiver, die tividi nicht akzeptiert (wobei einige davon rein technisch hervorragend funktionieren). Mit der DBox1 scheint es derzeit bei ish/iesy vermehrt Probleme zu geben (siehe Arena Technik Rubrik).

Die Karte wechseln musst Du natürlich immer noch...
    Dies würde sich nur über einen Kabelreceiver mit CI-Schacht und ein inoffiziell Premiere taugliches CI-Modul anders realisieren lassen. Nur solche Lösungen werden weder von Premiere noch tividi offiziell unterstützt.

5. mattdillon

mattdillon Senior Member

A ha. Das könnte dann aber ein Problem für Premiere sein. Denn wie für mich wird Arena mit der Bundesliga für viele praktisch gesetzt sein.

Ich sehe bei meinem Schwiegervater, wie blöd das hin und her wechseln der Smartcards in der Praxis ist, dazu glaube ich, verschleißen die Karten (Chip) auch schneller.

Also überlege ich mir dreimal, ob ich noch ein Premiere-Abo zusätzlich bspw. für die CL-Fußballspiele abschließe.

6. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Es ist geplant, dass ab dem 4. Quartal die Abos auf eine Karte geschaltet werden können.

Mal abwarten und Tee trinken. :)

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Tja - für Bundesliga Fans ist es wohl so. Aber Premiere hat ja noch mehr als Bundesliga. Für viele ist es auch umgekehrt. Denen sind andere Dinge wichtig. Und dann ist da ja noch die Champions League.

Letztendlich ist es für beide nicht gut. Denn keiner von beiden hat ein Programmangebot, dass das des anderen völlig ersetzen könnte.

8. prodigital2

prodigital2 Foren-Gott

Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder

Die "Ein-Karten-Lösung" wurde für das 4. Quartal 2006 angekündigt. :):):D

9. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Dies gilt aber wahrscheinlich nicht für den Satelliten-Empfang, oder irre ich mich da?

10. prodigital2

prodigital2 Foren-Gott

Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder

Ish und iesy sind Kabelfirmen. Daher wird dies über SAT nie kommen. Außerdem werden dort verschiedene Verschlüsellungssysteme verwendet! :D:D

Diese Seite empfehlen