1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wandlung SAT Receiver auf DVB-T oder analog

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von mstich, 28. Januar 2007.

  1. mstich

    mstich Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo
    Mein Sony LCD hat einen eingebauten analogen Receiver sowie einen DVB-T (bei uns jedoch nicht verfügbar).
    Ich habe einen digitalen SAT Receiver über Scart angeschlossen.
    Da der TV Reveiver einige Vorteile (z.B. DVB) gegenüber dem SAT Receiver besitzt ist die Frage ob es eine "Wandlung" von dem SAT Receiver auf einen der TV Receiver gibt. So dass ich wahlweise über den Sat Receiver und "gewandelt" über den TV Receiver empfangen kann.
    Danke
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Wandlung SAT Receiver auf DVB-T oder analog

    Ja gibt es. Nennt sich Kopfstation.
    Allerdings ist ein neuer TV mit eingebauten DVB-S Tuner um einiges billliger ;-)

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen