1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wandhalterung - Zollangabe wichtig?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von hans234, 6. April 2007.

  1. hans234

    hans234 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits!
    Ich habe auf cxtreme.de eine günstige Wandhalterung von Vivanco gefunden:
    http://shop.cxtreme.de/scripts/wgat...000000000000351241&p_back_template=BASKET_B2C

    Was mich nur wundert: Als Maximalgewicht sind 25kg angegeben und als Zollbereich 10-20".
    Mein LCD-Fernseher wiegt unter 20kg, ist aber 32":
    http://av.samsung.de/article.asp?artid=51B0FF7E-AEA4-404C-9820-981CDD26AF39&show=specs

    Wenn ich mir die VESA Daten anschaue, gibt es bei der Halterung eine Adapterplatte für VESA Standard 200, den mein Fernseher hat.

    Jetzt wüsste ich gerne, was die Zollangaben aussagen? Kann ich die Halterung benutzten oder nicht?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

    MfG,
    Hans
     
  2. hogo

    hogo Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    79
    AW: Wandhalterung - Zollangabe wichtig?

    Relevat sind die Daten für Gewicht und für den VESA-Anschluß. Der Zollbereich richtet sich nur nach den Durchschnittsgewichten für entsprechend große Geräte, muß aber nicht stimmen.

    Eine Halterung mit den genannten Werten kannst Du also benutzen.

    Gruß hogo
     
  3. Zeitgeist81

    Zeitgeist81 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Wandhalterung - Zollangabe wichtig?

    Hallo,
    ich hätte da auch noch eine Wandhalterung anzubieten.
    Habe mir selbst eine herstellen lassen.
    Garantiert unverwüstlich und Stabil (3mm) Stahlblech...
     

Diese Seite empfehlen