1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wandhalterung (starr) für 60" -> Vogel's?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von buesing, 13. November 2017.

  1. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    Anzeige
    Moin zusammen!

    Ich werde in Kürze von meinem jetzigen 50"er zu einem 60"er wechseln, was meine aktuelle Wandhalterung (Tronje e5040) leider nicht mehr zulässt. Das größere Modell von Tronje gibt es fast nirgends und kostet beim Hersteller selbst 75,- €.

    Ich brauche kein Schickimicki wegen Dreh- oder Neigbarkeit, nur gut verarbeitet, leicht anzubauen und einzuhängen sollte sie sein. So lande ich mit hoher Sicherheit beim Platzhirschen Vogel's.

    Nur: wodurch unterscheiden sich die EFW 8305 und die BASE 05 eigentlich groß? UVP sind's 15€ Unterschied, bei Amazon gerade noch 5,- €.

    Hat jemand Erfahrungen damit oder einen ganz anderen Tipp?

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Normal sollte die Halterung auch für größere TVs nutzbar sein, sofern sie eben nicht zu schwer sind.
    Die 8305 hat viel Schickimickie dran. Eine Wasserwaage gehört in jedes Heimwerkerdsortiment und ist an einer Halterung überflüssig.