1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wandhalterung im Plattenbau?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von tesky, 7. Mai 2013.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich will meinen alten Schlafzimmer-TV ausmisten (ist ein 7 Jahre alter Samsung, eines der ersten LCD-Geräte). Als Nachfolgemodell habe ich mich für den UE46ES5700 entschieden.

    Mein Problem:
    Ich möchte den gern mit einer Wandhalterung an der Wand befestigen. Allerdings wohne ich im Plattenbau und die Wand, an der er aufgehangen werden soll, ist relativ dünn. Daher habe ich Sorge, dass der mir irgendwann wieder runter kommt.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbringen von Wandhalterungen im Plattenbau und weiß vielleicht, was man da beachten muss (gerade im Hinblick auf die zu verwendenden Dübel)?
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wandhalterung im Plattenbau?

    Plattenbau ist doch eigentlich fast immer Beton. Dort hält alles bombenfest... :) (auch mit Standard-Dübeln)
    Man muss höchstens etwas aufpassen die Wand nicht kaputt zu machen, beim Versuch dort Löcher rein zu bekommen. ;)
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wandhalterung im Plattenbau?

    Wohnst du in der PLatte.Also ich würde es mir verkneifen den Fernseher an der Wand zwischen Wohnzimmer und Küche anzubringen
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.918
    Zustimmungen:
    5.510
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wandhalterung im Plattenbau?

    Das sind dann die "Durchreichen". :LOL:
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wandhalterung im Plattenbau?

    Die "klassische" Durchreiche hat in vielen Wohnungen ausgedient, wurde oft gänzlich entfernt oder sogar durch eine massive Trennwand ersetzt.
    Wer will wohl diese klapprige Konstruktion heute noch ertragen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wandhalterung im Plattenbau?

    Ja, aber trifft das nicht eher auf die Böden/Decken zu!? Die Wände sind auch nur gemauert!
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wandhalterung im Plattenbau?

    Nee, die klassische "Platte" besteht aus kompletten Fertigteilen auch für die Wände.

    Bei Spannbetondecken spricht man nicht von Plattenbau.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.918
    Zustimmungen:
    5.510
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wandhalterung im Plattenbau?


    Natürlich nicht. "Die Platte" besteht nahezu komplett auch aus Platten. Gemauert ist da nichts.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.918
    Zustimmungen:
    5.510
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wandhalterung im Plattenbau?

    So schlecht fand ich die Durchreiche gar nicht, war ja in der Regel diese Lösung:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.943
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wandhalterung im Plattenbau?

    Auch das ist überhaupt kein Problem, selbst da lässt sich problemlos ein 65ger Plasma dranhängen wenn man die richtigen Dübel verwendet. Küchen Hängeschränke hängen zum Teil ja auch an solchen Wänden und die sind deutlich schwerer.
     

Diese Seite empfehlen