1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wandhalterung + DVBT Antenne gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von betzerD, 28. Februar 2011.

  1. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche eine Wandhalterung für einen 42 LE8500 und einen 32 LE2510. Zuerst soll der kleine gehängt werden, der große vllt später.

    Von hama gibts bei amazon die hama light für 21€, das wäre super. Aber wie sieht es da aus mit dem Abstand zur Wand? Wenn z.b. hinten noch ein Scart Kabel von nem DVD Player drin ist - passt das? Was gibts da für Erfahrungen? Bei amazon hat sie ja ziemlich gute Bewertungen. Schätze beim Le2510 geht das Anntennenkabel ca 3-4cm hinten raus. Ist da eine Montage mit der hama next light noch möglich?

    Desweiteren bräuchte ich für den 32 Le2510 eine DVBT Antenne. Die Frage ist - was brauche ich da, aktive Antenne mit eigener Stromversorgung oder passive?

    Wohne im Rhein-Main Gebiet mit recht guter DVBT Versorgung.


    Grüße
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wandhalterung + DVBT Antenne gesucht

    Zur Antenne mal das hier:
    c't Antenne
    Schon mehrmals weiterempfohlen und selbst verbaut, funktioniert immer.

    Wandhalterung:
    Wenn Du eine solche nimmst, bist Du immer auf der sicheren Seite und kannst auch mal hinten ran, vor allem kannst Du dann den TV auch etwas höher hängen und ihn wieder auf den richtigen Sichtwinkel einstellen.
     
  3. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wandhalterung + DVBT Antenne gesucht

    danke. Halterung hab aber schon bestellt, die hama next light.

    Werde das mit der Antenne mir angucken, danke
     
  4. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Wandhalterung + DVBT Antenne gesucht

    Also die Eigenbau Antenne hab ich selber im Einsatz, sieht zwar nicht schön aus, schlägt aber viele Kaufantennen problemlos. Einfach mal probieren, es lohnt sich. :)
     

Diese Seite empfehlen