1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wandhalterung 45-50cm Ausleger, Höhe 60cm?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LaUs3r, 18. Mai 2014.

1. LaUs3r

LaUs3r Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich muss meine SAT-Schüssel bodennahen an den Sockel unserer WP montieren. Damit die Schüssel nicht den Luftstrom der Wärmepumpenlüfter behindert, muss die Schüssel seitlich zur WP, also parall dazu angebracht werden.
    Die WP sitzt auf einem Betonsockel. Diesen Sockel möchte ich für die Wandmontage nutzen.
    Nachdem die Schüssel einen Durchmesser von ~80cm (Gibertini 85) hat, brauche ich einen Ausleger mit min. 45cm. Der Betonsockel schaut aber nur ca. 20cm aus dem Boden raus, was bedeutet, dass die Wandhalterung auch mind. eine Höhe von 50cm, besser 60cm, haben muss.

Meine Fragen an euch:
    1) ist ein Wandhalter mit 45cm breite und 60cm Höhe stabil genug?
    2) welcher Durchmesser ist zu empfehlen? großer Durchmesser = stabiler?

Ich habe folgende Produkte im Visier:
    - Wandhalter XM-Line - Stahl feuerverzinkt Wandabstand: 60cm, Höhe:60cm, Rohrdurchmesser 60mm, Montageplatte 200x200mm: 85€
    - Wandhalter XM-Line Stahl feuerverzinkt Wandabstand: 60cm Höhe:60cm, Rohrdurchmesser 48mm, Montageplatte 200x200mm: 50€

Danke schon mal für eure Rückmeldungen. Wenn ihr Bilder vom Geschehn vor Ort braucht, gebt Bescheid.

LG

Diese Seite empfehlen