1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wandhalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von manuel35, 27. Oktober 2005.

1. manuel35

manuel35 Junior Member

Anzeige
    Hallo liebe Forum Freunde,

kann mir jemand empfehlen ein Wandhalter oder ein Balkonständer für Triax Multi-Fokus Antenne(100cm).Bei was für ein Internet Anbieter könnte ich günstig kaufen?
    Um ein paar Tips wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Viele Grüße:winken:

2. manuel35

manuel35 Junior Member

AW: Wandhalter

Hallo :winken: ,

könnte mir jemand eine Antwort geben auf meine FRAGE!!!!!!!!!!!!!!:wüt:

3. Joinar

Joinar Junior Member

Technisches Equipment:
    Spiegel: 1m Gibertini
    1,5m Hirschmann
    EMP Centauri (17/8)
    Invacom Quattro (Astra 19,2°)
    MSI Blue Line Quattro (Hotbrid 13°)

Homecast S8000 CIPVR
    Medion MD 24044
    TechniSat EC 4004 -Analog-

Hm, gibt "etliche" eshops, aber kannst auch einfach in Baumarkt fahren.
    Und ob Wand oder Balkonständer, das musst selber wissen:) Ich weiss ja nicht wo die Antenne hin soll.

4. manuel35

manuel35 Junior Member

Tja, danke erstmal für die Antwort.
    Das wichtigste ist das jemand diese Antenne kennen soll und weis das diese Antenne cca. 100cm Spiegel hat und einen Universal wandhalter sehr schwach ist.
    Das kann doch nicht sein das keiner in diesem Forum eine ganz einfache Antwort für ein Anfänger was keine Ahnung hat über Satellit und Antenne,und möchte sich einfach nur ,nach dem er sich alles gekauft hat auch einen entschprechenden Wandhalter oder ein Balkonständer kaufen.
    Es geht nur um was für eine.
    Kann doch nicht sein das in diesem Forum keine korrekte und Fachliche Antwort man bekommen kann über ein ganz normalen Wandhalter oder Balkonständer.Die Entscheidung was ist für mich am besten werde ich nach eine Fachliche Antwort selber Entscheiden.

Also noch mals BITTE UM EINE FACHLICHE ANTWORT!!!! :mad:

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2005
  5. Indymal

Indymal Talk-König

Das musst du doch eigentlich selber wissen, was du haben willst. Wenn es Bombensicher sein soll, kannst etwas ähnliches wie den ZAS 16 von Kathrein nehmen.
    Allerdings nur als Info wegen der Bauart, weil man auf diesem speziellen Halter keine normalen Satantennen mit Mastaufnahme montieren kann.

Die meisten normalen Wandhalter, die man kaufen kann, kann man meiner Meinung nach vergessen, da immer nur ein Fixierungspunkt vorhanden ist, was bezüglich Hebelwirkung nicht gerade optimal ist.
    Es gibt allerdings noch einige andere Halter, die mehrere Auflagepunkte haben.
    Allerdings kann ich dir da im Mom leider keine Links geben.

Zur Not kann man sich so etwas aber auch anfertigen lassen. Ich habe meinen Halter auch selber gebaut.
    VA Rohr gekauft, zurecht gesägt und das ganze dann zusammen schweißen lassen.

Zwecks Balkonständer würde ich dir jene empfehlen, die man am Boden mit Gehwegplatten oder ähnlichem beschweren kann, damit sich da nichts bewegt.
    Also, z.B. so etwas wie hier.

Gruß Indymal

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2005
  6. Hans2

Hans2 Wasserfall

Über die Befestigung eines so großen Spiegels macht man sich ja eigentlich vorher Gedanken. Vor allem muss der vorgesehene Anbringungspunkt auch mit der zu erwartenden Last zurechtkommen. Am besten ist da immer der Rat eines Fachmannes vor Ort.

7. manuel35

manuel35 Junior Member

Guten Morgen,

zuerst möchte ich mich für eure Antwort (Indymal und Hans2) sehr bedanken.Die Antenne habe ich leider aus dem Internet gekauft und leider gabs bei diese Antenne kein Wandhalter im Angebot,so das ich mich für Media Mark entschieden ahbe.Leider kennt das Personal diese Antenne nicht.Habe im Internet gestöbert und ein Wand-Abstands-Halterung 2fach 30 cm sowie ein Balkonständer Stahl für Plate 50*50 gefunden ,leider bin ich mir nicht sicher wenn für diese Antenne sie geeignet sind .
    Bombensicher muß es nicht sein,sondern soll diese Antenne halten soll!!!
    Gruß,:)

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2005
  8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

mediamarkt ist auhc kein fachhandel ;)

9. digiface

digiface Foren-Gott

Ja also die Befästigung am Spiegel ist doch dran, oder?

Normal müssen solche Halterungen die mechanischen Belastungen nach VDE stand halten, und dann setzt man die Schüssel ganz unten an den Ausleger, da dann hier die geringste Hebelkraft am Werk ist.

So habe ich z.B. eine 85 cm Schüsssel an einem Wandhalter.

Und wenn man den Ausleger so kurz wie möglich wählt, dann minimiert man nochmals die Gefahr.

Also bei mir läuft das seit 1997 ohne Probleme.

digiface

Diese Seite empfehlen