1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wandernde, dunkle Streifen bei digi Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von strijoch10, 31. März 2008.

  1. strijoch10

    strijoch10 Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo an Alle,

    ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf Hilfe bei meinem Problem. Ich habe meinen analogen SAT-Receiver gegen einen digitalen ausgetauscht und jetzt habe ich auf sämtlichen Kanälen dunkle, wandernde Streifen.

    Kann mir jemand helfen ?

    Herzlichen Dank
    Jochen
     
  2. montemolinarius

    montemolinarius Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC
    AW: wandernde, dunkle Streifen bei digi Receiver

    hatte ich auch mal. das kann verschiedene ursachen haben. laufen die streifen von rechts nach links? oder von oben nach unten? alles über scart angeschlossen? was ist das denn für ein digitaler receiver?
    der receiver sollte nach möglichkeit nicht auf oder unter einem anderen gerät stehen. zu lange oder defekte scart leitungen machen auch schon mal solche effekte vorallem wenn sie mit neben einem netzkaben verlegt sind. der receiver sollte direkt an das tv angeschlossen sein und nicht irgendwo durchgeschleift werden. das kann auch an einem anderen gerät liegen was du an den receiver angeschlossen hast, zb einen videorecorder oder dessen scart verbindung. am besten einfach mal experimentieren! das es an deinem digial receiver liegt ist eher unwarscheinlich. gruss
     
  3. strijoch10

    strijoch10 Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    2
    AW: wandernde, dunkle Streifen bei digi Receiver

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

    Also die Streifen laufen von oben nach unten. Der Receiver steht noch auf meinem alten,analogen Receiver. Wußte nicht, daß das was ausmachen kann. Es ist Alles über Scart angeschlossen. Der Fernseher ist ein neuer LCD von Samsung.

    Werde heute abend weiter experimentieren.
    Viele Grüße
    Jochen
     

Diese Seite empfehlen