1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waltraud Lehn (SPD) - Arbeitslosen eigenes Auto verbieten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 22. Mai 2006.

  1. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Waltraud Lehn (SPD) - Arbeitslosen eigenes Auto verbieten

    Ich verstehe nur nicht inwiefern sich die für alle Autobesitzer unausweichlichen Fixkosten an den Jahren des "Führerscheinsbesitzen" abhängig machen können?!
     
  2. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Waltraud Lehn (SPD) - Arbeitslosen eigenes Auto verbieten

    Aber ich glaube wir sind damit zusehr vom Thema ab und deshalb Schluß und Entschuldigung für meine Verfehlung!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Waltraud Lehn (SPD) - Arbeitslosen eigenes Auto verbieten

    Weil die Haftpflichtversicherung auch nach der Dauer des Besitzes der Fahrerlaubniss, berechnet wird.
    Je länger man die hat, je geringer der Beitrag.
    Fahranfänger werden sehr hoch eingestuft.
    Da könte der Autobesitz schon an der Höhe der Haftpflichtversicherung scheitern.
    Das nur Rande.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Waltraud Lehn (SPD) - Arbeitslosen eigenes Auto verbieten


    Bei wem muss ich mich melden für den Posten? :D

    Habe allerdings auch schon überlegt mein Auto aufzugeben. Nicht weil die Versicherung so hoch ist (zahle inkl. TK nur 26 € im Monat) sondern weil das Benzin so teuer ist und solange das Auto angemeldet ist, fahre ich auch damit. Ich kann mich aber nicht trennen. :(
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Waltraud Lehn (SPD) - Arbeitslosen eigenes Auto verbieten

    Für die gibts bestimmt bald Sammelbusse der Agentur (den Bus kann ja ein 1 € Jobber fahren) und dann werden die Harzler jeden Morgen eingesammelt und aufs Spargelfeld gekarrt zum stechen. ;) :eek:
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Waltraud Lehn (SPD) - Arbeitslosen eigenes Auto verbieten

    Ein paar alte Rotel Busse aufkaufen und die Harzler können durch die halbe Republik gekaart werden. Hätte den Vorteil Wohnung brauchen sie auch nicht mehr. Gefrühstückt wird am Arbeitsplatz und ein Dixiklo sollte ausreichen.