1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waltraud Lehn (SPD) - Arbeitslosen eigenes Auto verbieten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 22. Mai 2006.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Waltraud Lehn (SPD) - Arbeitslosen eigenes Auto verbieten

    Gleich in den Sack zu all den andere Irren stecken.:eek:
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Waltraud Lehn (SPD) - Arbeitslosen eigenes Auto verbieten

    Wieso diese Reform war ein PR Gag vor der Wahl 2002 (man erinnere sich an die "CD-Übergabe" von Hartz and Schrödi). Schröder war völlig überfordert, wusste einfach nicht was er tun sollte. Seine Partei sowieso. Also ließ man sich auf die Vorstellungen eines Personalchefs bei VW ein. Was anderes konnte er ja nicht durchsetzen bei seinen Leuten. Und dann kommt sowas raus.
    Unterm Strich erlaubt diese Reform, dass viele denen es nicht zusteht ALGII kriegen und dafür andere, denen es zusteht weniger bekommen weil das Geld einfach nicht reicht.
    Da stimmt was nicht: das ALGII ist jetzt teuerer als vor der Reform ? Und die einzelnen kriegen weniger. Tja da hat jemand gewaltig gepfuscht.
    Aber Schröder hat halt in die Kamera gelächtet und das reicht.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Waltraud Lehn (SPD) - Arbeitslosen eigenes Auto verbieten

    Ausnamsweise muss ich euch bei diesem Thema einmal zustimmen.
    Die Idee ist [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Waltraud Lehn (SPD) - Arbeitslosen eigenes Auto verbieten

    Soweit ich informiert bin, werden hier in meiner Region Anträge auf ALG II nur sehr oberflächlich geprüft, da einfach das Personal nicht vorhanden ist, die Anträge intensiv und genau zu prüfen. - Obwohl sich mehr Mitarbeiter in diesem Bereich ja quasi selbst finanzieren würden, ähnlich, wie ein Kontrolleur in der Straßenbahn Schwarzfahrer ausfindig macht, die dann blechen dürfen. Da kommt es dann natürlich tagtäglich dazu, daß Geldeingänge auf Kontoauszügen der Antragssteller einfach mal "übersehen" werden oder Bedarfgemeinschaften gar nicht erkannt werden können.

    Sollte ich selber mal von ALG II betroffen sein (sagt man das so? :confused:), würde ich auch über eine "Zellteilung" nachdenken, also versuchen, daß weder meine Eltern (mittlerweile ausgeschlossen) noch meine bessere Hälfte für meinen Lebensunterhalt aufkommen muß.
     
  5. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Waltraud Lehn (SPD) - Arbeitslosen eigenes Auto verbieten

    Na das freut uns aber, dass du dich zu uns herablässt.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Waltraud Lehn (SPD) - Arbeitslosen eigenes Auto verbieten

    Wen das meiner Überzeugung entspricht, warum nicht.
    Dann heule ich im Chor auch mit.
    Vor allem wo die Dame von der SPD ist.:mad:
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Waltraud Lehn (SPD) - Arbeitslosen eigenes Auto verbieten

    Nach den neuen Plaenen muessen die das. Warum, weil ua. 300.000 Teans der Meinung waren sofort bei den Eltern auszuziehen, weil es jetzt Wohngeld gibt.

    Daraus ist jetzt die Planung entstanden, allen ALG II Beziehern den Mietzuschuss komplett zu streichen, wenn noch Angehoerige leben. Nur, wer alleine auf der Welt ist :eek: darf dann noch Mietzuschuss beziehen.
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Waltraud Lehn (SPD) - Arbeitslosen eigenes Auto verbieten

    Nein, müssen sie nicht, da ich über 25 bin.
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Waltraud Lehn (SPD) - Arbeitslosen eigenes Auto verbieten

    Als nächstes schlagen die Dödels vor, dass ich bei meinen Eltern wieder einziehen soll, was? Als erwachsener Mensch? :eek: :mad:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Waltraud Lehn (SPD) - Arbeitslosen eigenes Auto verbieten

    Nach Prüfung der Wohnverhältnisse vor Ort.
    Platzmäßig nichts im Wege steht, warum nicht.
    10 qm, pro Person sind völlig ausreichend.
    Ein Bett, ein Stuhl und einen Schrank, mehr braucht der Mensch ja nicht.