1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Walking Dead in falschem Seitenverhältnis?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von elektroschmock, 5. November 2010.

  1. elektroschmock

    elektroschmock Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    ich schaue grad Walking Dead von Fox aufgezeichnet mit Sky+ Receiver. Mir kommen die Autos sehr flach vor, die Schädel sehr breit und alles irgendwie komisch in die Länge gezogen.
    Kann es sein, dass Sky die Serie falsch ausstrahlt? Mir kommt es vor, als sei sie 16:9, würde aber in Cinemascope ausgestrahlt :eek:
     
  2. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  3. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Walking Dead in falschem Seitenverhältnis?

    Japp, war bei mir auch so. Das Material lag offensichtlich in 4:3 letterbox vor (deshalb auch das FOX-Logo im schwarzen Balken), wurde aber in 16:9 gesendet. :mad:
    Ich hab während der Folge den TV manuell auf "Zoom" gestellt, dann passte es wieder. :rolleyes:
     
  4. elektroschmock

    elektroschmock Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Walking Dead in falschem Seitenverhältnis?

    Mir dem Sky+ receiver konnte man nicht zoomen. Raubkopierer sehen nicht nur eher, sondern auch in richtiger Aspect ratio...
     
  5. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Walking Dead in falschem Seitenverhältnis?

    Und Raubkopierer sehen die Folge sogar in Originallänge, und nicht um zwanzig Minuten gekürzt. Aber damit echt genug hier, postet den Rest bitte in oben verlinkten Thread, hier wird sowieso vom nächsten Mod der vorbeikommt dichtgemacht ;)
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.002
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Walking Dead in falschem Seitenverhältnis?

    Wohl am falschen Gerät probiert?

    Denn:

     
  7. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Walking Dead in falschem Seitenverhältnis?

    Ein guter Receiver kann das auch.
    Z.B. siehe unten.
     

Diese Seite empfehlen