1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wake on lan

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Marc!?, 8. April 2005.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.706
    Anzeige
    Habe die box an einem siemens gigaset se 515 dsl Router hängen. Im Box Menu iust WOL aktiviert.

    Wenn ich den PC in den Ruhestand schalte wird er allerdings nach kurzer zeit vom Router geweckt (habe es getestet ohne router funzt es) Nun habe ich in den wake on lan Optionen unter Erweiter bei der Netzwerkkarte nachgeschaut dort steht Magic Packet and Pattern. ICh habe es auch schon nur auf Magic Packet gestellt dann weckt der Router den PC zwar nicht aber die BOX auch nicht.

    Was muss ich da einstellen damit der PC nur von der Box geweckt wird. Immo habe ich als Notlösung bei Aufnahmen die BOx crossover mit dem PC zu verbinden , aber das ist auch keine Lösung auf Dauer
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: wake on lan

    Hast Du mal versucht die MAC einzutragen?
    Gruß Gorcon
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.706
    AW: wake on lan

    Die MAC Adresse habe ich eingegeben. Aber welcher Modus muss ich bei der Netzwerkkarte einstellen unter wake on lan?

    Bei dem Magic Packet and Pattern wacht der PC sogar auf wenn ich den Audioplayer auf der Box starte....
     
  4. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    AW: wake on lan

    Hallo,

    habe auch Probleme mit WOL.
    Habe PC und DBox entsprechend konfiguriert. Ich streame in der Regel mit DBox WinServer.
    Wenn ich eine Aufnahme an der DBox programmiere, wird der Rechner auch automatisch gestartet, allerdings kommt die Meldung, dass der Streamingserver nicht gefunden wird, obwohl er doch gerade von der Box "geweckt" wurde und auch das Streaming-Programm aktiv ist.

    Woran kann das liegen?
     

Diese Seite empfehlen