1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wake on lan

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von unco, 7. November 2003.

  1. unco

    unco Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    wolfenbüttel
    Anzeige
    ist es möglich mit der dbox ein 'wake on lan' signal zu senden, damit mein computer zum aufnehmen hochfährt?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Ja, das ist möglich. Aber es gibt elegantere Wege... winken

    Gag
     
  3. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    ich finde die Lösung mit WOL nicht schlecht, allerdings bekomme ich es nicht hin, daß sich mein Standarduser gleich anmeldet und daher startet mein Streaming Server auch nicht, den ich in die Autostart Gruppe gelegt habe...

    Ich habe WIN XP Home Edition. Kann mir jemand helfen?

    Danke & Gruß
    Alex.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Schau Dir mal www.tune-up.de an. Damit kannste das AFAIK einstellen.

    WOL ist schon nicht schlecht. Aber auf dem Rechner, auf dem ich den Streaming-Server laufen hab, funzt es nicht. Das hat mich dazu veranlasst, mein kleines Startup- und Shutdown-Tool zu schreiben. Und das fährt den Rechner nach getaner Arbeit auch brav wieder runter.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen