1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WaipuTV auf der FireTV vorhanden als Beta

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von gigablue, 16. Dezember 2016.

  1. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Konnte dazu nichts finden!

    Nach ein paar Std. Test muss ich sagen:

    1. Bild ist besser wie beim KabelTV, SD oder HD WaipuTV hat immer das bessere Bild.
    2. Stream startet sehr schnell, keine ladekreis wie bei MagineTV vorhanden

    Fehler:
    Kein echtes PayTV vorhanden wie bei MagineTV
    Kein EPG vorhanden, man kann nur die laufende Sendung sehen
    Beim Zappen über Kanalliste hängt es andauernd
    Beim zappen über die Sender, rechts und links, keine hänger

    Für eine Beta App ganz schön gut geraten
     
  2. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nachteil funktioniert nicht mit allen Providern, meiner ist zum Beispiel nicht dabei, heisst man kann die App nicht nutzen, Magine funktioniert mit allen
     
  3. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    waipu.tv: Beta der App für Amazons Fire TV ist da

    Angekündigt war die App des noch recht jungen Anbieters waipu.tv für Fire TV bereits, nun ist sie auch verfügbar. Über die App könnt Ihr mit Eurem Fire TV oder Fire TV Stick auf die Kanäle zugreifen, die von waipu.tv angeboten werden. Bei der App handelt es sich um eine Beta-Version, man sollte also nicht erwarten, dass diese bereits ohne Fehlerchen läuft. In Sachen Funktionalität bietet sie aktuell Informationen zu den Programmen sowie natürlich den Zugriff auf die Programme selbst. Solltet Ihr waipu.tv vielleicht schon nutzen oder eine Alternative zu den anderen Tv-Streaming-Anbietern suchen, könnt Ihr mir Eurem Fire TV ja mal einen Blick riskieren


    Code:
    https://www.waipu.tv/
    Quelle fireblog

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    5.515
    Punkte für Erfolge:
    273
    vielleicht gibts ja künftig noch vereinbarungen und dann läufts auch bei dir.
     
  5. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.635
    Zustimmungen:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir läuft die APP absolut spitze. Wenn es so bleibt,werde ich diese APP zum Beginn von DVB.T2 selbstverständlich nutzen zum TV schauen. Preislich super. Da kein Receiver gekauft werden muss. Kann auch mit einem Account mehrere Fernseher nutzen im Gegensatz zu Freenet.Für mich Note 1. Diese App zählt für mich zu den Top 3.
     
  6. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    nicht nötig ich brauche es nicht, wollte es aber nur bemerken, falls jemand feststellen sollte, das es nicht läuft
     
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja im Moment bei der Beta. Schau dir auf der Webseite Mal die Preise an und Begrenzung die normal gilt.

    Ansonsten muss ich sagen Bildqualität nicht schlecht Vergleich zu Zattoo sogar gleich. Werde es erstmal ab und an nutzen für Euronews sonst bleibe ich bei Zattoo
    Welchen Provider hast du den?
     
  8. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.635
    Zustimmungen:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Preise finde ich fair, falls es so bleiben sollte bei Waipu. 4,99 für 60 Sender(5,99 für HD) dagegen kann ich nicht "meckern". Paket für 14,99 brauche ich auch nicht.

    Die Qualität bei SD ist bei mir allerdings auch sehr gut.
    Dafür brauche ich allerdings keine neuen Receiver kaufen im Vergleich zu DVB-T2.
    Weiterer Großer Vorteil: Ich kann mit einem Account mehrere Geräte zuhause betreiben. > Im Vergleich zur "tollen" Abo-Politik bei Freenet TV.
    Haushalte mit 2 oder 3 Fernsehern bezahlen bei denen über 200,- € im Jahr bei DVB-T2. Unverständlich für mich, deswegen sind 60,- bei Waipu im Jahr wesentlich günstiger. Zu schweigen von der viel größeren Senderanzahl.
     
  9. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    1&1-Versatel
     
  10. techni

    techni Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT UHD+, Tevion OK Yamaha AVR DAB+ Radio.
    ist eigentlich eine App für den Nexus Player/nVidia Shield TV geplant? Nutze derzeit ein drei Monatsabo Zattoo Premium mit häufigen Unterbrechungen am frühen Abend unter Kodi oder mit der Orginal App. Provider: Telekom mit 6,5 Mbit.