1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu.tv erhält großes ARD-Plus-Paket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Waipu.tv und ARD Plus vereinbaren eine Kooperation. Die Waiputhek wird mit einer Vielzahl an Krimiklassikern aus dem ARD-Portfolio bestückt.

Startseite | Weiterlesen...

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ach und warum nur Krimiklassiker?
    Das ist überhaupt nicht mein Ding.:(
    Die sollten die ARD Plus Kooperation auch auf andere Genre ausbauen.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht meint man das ja mit "Monatlich soll dann das Angebot seitens ARD Plus weiter bestückt werden, um regelmäßig für neue Inhalte zu sorgen"?

Bei MagentaTV waren, wenn ich mich nicht täusche, damals auch nicht von Tag 1 alle Inhalte gleich vorhanden.

4. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Mithin ist die generelle Idee einiger waipu Mediatheken, dass man sich für das Material näher interessiert und mithin die "echten" Mediatheken der Anbieter nutzt, so sie vorhanden sind. Es ist ja in keiner waipu Mediathek stets alles vorhanden, was etwa gegen Extrageld sonst zu finden wäre, übrigens auch nicht in der ARD/ZDF-Mediathek-Version von Magenta, auch dort sind stets Lücken, wobei das Angebot dort durchaus groß ist, wer aber exemplarisch, nur um mal bei Krimis zu bleiben, wirklich alle Tatorte seit Anbeginn der Kreidezeit schauen möchte, wird vieles vermissen, was wiederum in der ARD Plus (gegen Geld) Version vorhanden ist. *)

Man könnte die waipu Mediatheken als eine Art Zwitter-Option betrachten, wir Kunden bekommen "etwas" ohne dass dafür der allgemeine waipu Preis höher wird, und die Mediatheken-Anbieter bekommen "etwas", weil vielleicht der eine oder andere Kunde sich dann gegen Extrageld in den echten Mediatheken umschaut. Und ja, sicher werden das nur die wenigsten wirklich machen, da jeder gern Geld spart, aber als eine weitere von vielen win-win-Optionen bei waipu, könnte man sich das jedenfalls vorstellen (ähnlich wie manche youtube Kanäle, wo sich viele drüber ärgern, die aber auch mithin wieder so eine ähnliche win-win Geschichte sein könnten, manche - vermutlich wenige - schauen sich dann vielleicht den "echten" youtube Kanal es Anbieters an, was dann dort wiederum eine erhöhte Nutzerzahl bringt), wer weiß. *)

*) Dies war alles nur geraten

Redheat21 gefällt das.
  5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ist die ARD Plus Mediathek bei euch bei waipu.tv schon integriert?
    Denn ich kann sie bisher bei waipu.tv nicht finden.(n)

6. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist bei mir jetzt auch drin... [Apple TV 4k und Android Handy]... Aber nur Krimis...

Redheat21 gefällt das.
  7. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei der Qualität sollte Waipu HD entfernen. Sofort aus der Favoriten Liste verbannt.

Gorcon gefällt das.
  8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Das klingt ja so, als wenn die Pay-TV - Option noch zusätzlich Geld kostet, in dem Waipu.TV Perfect-Plus-Paket Pay-TV Abo sind doch neben über andere Wege kostenfrei empfangbaren Free-TV Programmen ohnehin Pay-TV Programme nutzbar (auch ein Teil der HD+ Pay-TV Programme). Warum dann noch der Hinweis auf die erforderliche "Pay-TV Option", die mit Pefect-Plus immer inkludiert ist? Im kostenfreien Testmonat für abgemeldete Ex-Kunden oder für Neu-Kunden sollten die Teilinhalte aus dem ARD-Plus-Paket dann ja auch nutzbar sein; rechtzeitige Kündigung nicht vergessen, vor Ablauf vom Testzeitraum? Können diese älteren ARD-Krimis auch aufgezeichnet werden, mit begrenzter Speicherzeit auf dem Waipu-Server?

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2023
  9. Manix HD

Manix HD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV, DAZN, Netflix,
    Disney+, RTL+, Prime, Discovery+
    schau unter neue Kanäle nicht nach Mediathek
    ist ein Kanal

Andre444 gefällt das.
  10. Futuremann

Futuremann Silber Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich vermute mal das Pay-TV ohne Werbung läuft. Ich habe ARD+ gestartet. Keine Werbung.