1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV Box an TV oder Soundbar?.

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Blume78, 14. September 2025 um 12:36 Uhr.

  1. Blume78

    Blume78 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE
    Anzeige
    Ich habe einen Philips 43PUS8909/12 Fernseher daran eine Teufel Cinebar 11 Soundbar dazu eine Waipu TV Box. Steckt man die Waipu Box direkt in den Fernseher oder nutzt man den HDMI Port an der Soundbar oder ist das egal?.
     
  2. master-chief

    master-chief Platin Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    1.997
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Lässt sich pauschal nicht sagen. Kommt drauf an, was die einzelnen Geräte an Bild- und Tonformaten unterstützen und was man davon überhaupt braucht. Der sichere Weg aus Sicht des Tons, wäre über die Soundbar. Die muss dann natürlich auch alle Bild Features unterstützen u. durchgeben können. Also 4K HDR usw.
    Gehts über den TV muss dieser umgekehrt alle Tonformate durchgeben können.

    Kann also egal sein oder auch nicht. Kommt ganz drauf an und muss man ggf. probieren :)
     
    Blume78 gefällt das.