1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV über LAN-Adapter

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von masafaga, 25. Oktober 2023.

Schlagworte:
  1. masafaga

masafaga Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Moin,
    ich habe eine technische Frage, da ich überlege, mir WAIPU TV anzuschaffen.
    Ich würde mir dazu den Stick kaufen, da einfach die Fernbedienung besser ist als eine App oder eine Amazon TV Mini-Fernbedienung.

Jetzt gibt es ja zu dem Stick auch noch einen LAN-Adapter.
    Grundsätzlich möchte ich es über LAN laufen lassen, da es mE einfach besser/schneller/stabiler ist als per WLAN.
    Mein TV ist allerdings für DAZN schon per LAN verbunden. Muss ich den Stick noch zusätzlich per LAN verbinden oder erkennt dieser, dass der TV schon per LAN verbunden ist. (Dann könnte ich den zusätzlichen Adapter sparen)
    ODER andersrum: Nehme ich das Kabel aus dem TV und schließe es an den Waipu Stick an und der TV erkennt dann, dass es eine LAN-Verbindung ginbt für andere Appe (DAZN...)

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :)

UND ich hoffe, WAIPU ist eine gute Entscheidung und es funktioniert tatsächlich wie erhofft - auch bei mehreren Streams gleichzeitig...

Danke euch.

GREETZ

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Einfach den Smart-TV dauerhaft vom Internet trennen (Begründung) :), DAZN dann zusätzlich mit dem Waipu 4K-Stick über den vorhandenen LAN-Anschluss nutzen, als Ergänzung zum Waipu.TV Programm-Angebot: DAZN | Hilfe | Waipu - waipu.tv 4K Stick DAZN-Beschreibung

WLAN funktioniert nicht immer mit ausreichender Qualität, wenn sich zum Beipiel der Router in einem anderen Raum oder in einer anderen Etage befindet.
    waipu.tv 4K Stick mit LAN-Adapter

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2023
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Mit WLAN.

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Jedes Gerät braucht einen eigenen LAN Anschluss. Falls du den Waipu Stick oder den Fire TV Stick nimmst, kannst du damit auch DAZN schauen. Deshalb braucht der TV eigentlich nicht am LAN angeschlossen sein, wenn du sonst nichts nutzt.
    WLAN willst du ja nicht.

5. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sonst halt einen Switch davor hängen.

6. masafaga

masafaga Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    OK, dann fasse ich mal zusammen - wenn ich TV und WAIPU über LAN laufen lassen will, brauche ich 2 LAN-Kabel bzw. setze einen Splitter aufs LAN-Kabel und dann TV und Stick damit verbinden.

Dann habe ich noch eine Frage: Funktioniert WAIPU auch in 2 Wohnen mit unterschiedlichem Netzwerk? Oder ist es fix an EIN Heimnetzwerk gebunden. Oder ist das gar nicht legal?

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisch funktioniert die Waipu.TV Nutzung in zwei Wohnungen via LAN / dLAN / WiFi sogar gleichzeitig in verschiedenen Wohnorten. Waipu.tv: ist Account-Sharing beim TV-Dienst überhaupt legal?

8. masafaga

masafaga Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    OK, dann lassen wir mal lieber die Finger davon - ist ja insgesamt auch bei 2 Accounts noch günstig.Ich hoffe, es kommt demnächst mal wieder eine Rabattaktion für nur WAIPU - Netflix brauche ich nicht.

Dann sagt mir doch bitte noch eure Meinung zur technischen Qualität und Zuverlässigkeit, wenn ihr mögt...

GREETZ

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Für den Waipu-Stick brauchst du den LAN Adapter, wenn er über LAN laufen soll. Das LAN vom TV hilft da nicht.

Es gibt aktuell ein Angebot für Waipu+DAZN für 29,99, da kommst du günstiger, als Waipu + DAZN für sich (wenn das kein geteiltes ist).

10. masafaga

masafaga Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    DAZN hab ich bis 05/2025 im Voraus bezahlt, als es noch günstig war, deswegen suche ich ja ein Angebot NUR mit WAIPU - letztes Jahr gab es ja die 50% Angebote, aber da war es noch nicht akut bei mir...