1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahrscheinlich eine saublöde Frage...aber dringend

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von FW250875, 16. Oktober 2003.

1. FW250875

FW250875 Junior Member

Anzeige
    Da mein Videorekorder den Geist aufgab, möchte ich mir nun einen DVD-Rekorder zulegen. Am Liebsten mit Festplatte, dass wiederum gibt mein Geldbeutel zur Zeit leider nicht her.
    Daher möchte ich mir einen möglichst günstigen DVD-Rekorder zulegen. Einen DVD-Player habe ich schon. Ist es möglich einen DVD-Player an einen DVD-Rekorder anzuschließen und von diesem DVDs auf den Rekorder zu überspielen? So könnte ich mir nämlich eine Festplatte vorerst sparen.
    Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten, wäre nett. Habe nämlich den DVD-Rekorder von Mustek im Auge. Ist einer der wenigen der meiner Preisklass entspricht.
    Danke.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ohne einen mittlerweile verbotenen Kopierschutzdecoder, nicht.
    Gruß Gorcon

3. FW250875

FW250875 Junior Member

@ Gorcon

Danke für Deine Antwort. Ich frag trotdem nochmal nach, denn ich hoffe, dass Du mich falsch verstanden hast. Ich möchte keine Kauf- oder Leih-DVDs überspielen, sondern lediglich TV-Aufnahmen, die ich zuvor auf DVD-RW aufnehmen möchte und dann vom Player auf den Rekorder zu überspielen (Werbung rausschneiden etc.). Selbst dazu ist mittlerweile ein illegales Gerät notwendig? entt&aum

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Und warum kopierst Du sie dann nicht mit dem PC?
    Mit einem DVD Recorder musst Du doch erst das Bild in Analog umwandeln und dabei geht doch Qualität verloren.
    Dafür brauchst Du natürlich keinen MV/CGMS Kopierschutzdecoder.
    Gruß Gorcon

5. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

@ GORCON

ein MV Kopierschutzdekoder hilft hier nicht....

den CSS kann der ja auch nicht

<small>[ 16. Okober 2003, 22:50: Beitrag editiert von: axeldigitv ]</small>

6. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    CSS wir nicht benötigt. Denn CSS ist ein Digitaler Kopierschutz der ein direktes Auslesen der DVD verhindern soll. DVD Recorder arbeiten gehen aber über den Analogen Weg (Scart).
    Ein MV und CGMS Kopierschutzdecoder wird unbedingt benötigt wenn man per Analogen Weg eine DVD auf einen DVD Recorder oder einen D-VHS Recorder überspielen will. Der CGMS Kopierschutz kann eine Aufnahme ansonsten komplett unerbinden (Der Recorder startet erst garnicht und gibt eine Fehlermeldung aus)
    Gruß Gorcon

7. Darren

Darren Guest

Hallo FW250875!
    Bitte beachte beim Kauf des Mustek DVD-Recorder das er nur einen Scart AUSGANG besitzt und du Ihn nicht vernünftig an deine D-Box anschliessen kannst da er keine Eingangsmöglichkeit auf diese Weise bietet! Habe Vorgestern so einen Schrott in meiner Nachbarschaft angeschlossen. Wenn du dir ein günstiges Gerät kaufen willst dann nimm lieber den DVDR 70 von Philips den du z.B. bei Saturn in Bielefeld für 399,-- Euro bekommst! Der hat wenigstens gleich zwei vernünftige Scart Anschlüsse!
    Gruß Darren

Diese Seite empfehlen