1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahrscheinlich baugleicher Receiver inkl neuer Software (zu Sl100HD)

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von zahni, 16. Januar 2009.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Es scheint einen neuen, wahrscheinlich baugleichen Receiver, zum SL100HD zu geben

    http://www.digitalbox.de/Marken/files/db_imperial_hd_plus-schwarz.pdf

    Unterschiede: Optik, USB hinten, optischer Ausgang

    Software E152

    http://www.digitalbox.de/Service/files/soft_E152_imperial_hd_plus.zip

    Wer testet freiwillig auf SL100HD :cool: ;)

    Tool für der Settings

    http://www.digitalbox.de/Service/files/editor_imperial_hd_plus.zip

    -Zahni
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2009
  2. Zboard

    Zboard Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
  3. OFM

    OFM Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wahrscheinlich baugleicher Receiver inkl neuer Software (zu Sl100HD)

    Habe es gerade aufgespielt es funzt es ändert sich aber nicht viel auf dem ersten blick.Es sind anderefarben für das OSD und die menü Icons sind auf modern gemacht
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wahrscheinlich baugleicher Receiver inkl neuer Software (zu Sl100HD)

    Habe auch gerade probiert: Geht, wenn man seine Settings vorher auf USB sichert, kann man die hinterher wieder einspielen.

    Fa. scheint unter Geschmacksverirrung zu leiden, alles in Rot :eek:

    Keine Unterschiede gefunden: Kreis bei Einsfestival HD ist nicht rund (alte Aufnahme auf HD), Audio-Umschaltung: Keine Änderung, Timer noch nicht getestet.

    -Zahni
     
  5. Zboard

    Zboard Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wahrscheinlich baugleicher Receiver inkl neuer Software (zu Sl100HD)

    kannst ja mal berichten ob sich beim timer etwas geändert hat. ich denke aber mal das wird nur eine extra version (andere farben usw.) für diese firma sein und technisch das gleiche wie bei comag.
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wahrscheinlich baugleicher Receiver inkl neuer Software (zu Sl100HD)

    Nö, Timer geht auch nicht, selber Fehler. Von 3 Timern mit unterschiedlichen Sendern ging nur einer.

    Allerdings finde ich, trotz dem Rot das OSD besser lesbar, also kontrastreicher. Villeicht haben die auch einen anderen Font benutzt. Oder es liegt nur an den Farben. Wenn jetzt dieses alberne Hintergrundbild im Menü nicht wäre. Das reisst es wieder runter. Die Software ist immerhin vom 6.1.2009. Eigentlich sollte man meinen, dass zumindest 1 Fehler behoben wäre. Dem neuen Anbieter wünsche ich viel Erfolg, wenn der Receiver mit dieser Software ausliefert ;)

    -Zahni
     
  7. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wahrscheinlich baugleicher Receiver inkl neuer Software (zu Sl100HD)

    Auch bei dieser Soft der gleiche Fehler wie in der Org. von Comag.
    Verschlüsselt auf nein, wird aber dennoch verschlüsselt aufgenommen.:mad:
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wahrscheinlich baugleicher Receiver inkl neuer Software (zu Sl100HD)

    Ja, sämtliche Macken noch vorhanden. Kann kaum glauben, dass Comag in 14 Tagen was vernünftiges liefert...

    PS: Audio-Umschaltung während einer Aufnamhe geht auch noch nicht, weil sinnlose Audio-PID's angezeigt werden.

    -Zahni
     

Diese Seite empfehlen