1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlmanipulation-Kein problem!?!?!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von duddelbacke, 24. Februar 2008.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wahlmanipulation-Kein problem!?!?!

    Man kann dieses Verfahren zu Recht kritisieren, allerdings muß man beachten, daß doch immer Vertreter verschiedener Parteien am Tisch sitzen, sodaß zu hinterfragen wäre, wem so ein Betrug nützen würde.
     
  2. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wahlmanipulation-Kein problem!?!?!


    echt?? dann kann es also sein, dass ein NPD-Typ mir mein wahlzettel gibt?

    das ja geil...

    ironie der politik:D
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wahlmanipulation-Kein problem!?!?!

    Das wiederum erscheint mir unwahrscheinlich. Ich habe nicht behauptet, daß von jeder kandidierenden Partei jemand am Tisch im Wahllokal sitzt. Viel mehr ist es so, daß es sich in aller Regel um lokale Politiker der im BT vertretenen Parteien handelt. Oder um diese Nahestehenden.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wahlmanipulation-Kein problem!?!?!

    Bei uns in Köln ist es so, dass wir kein Personalausweis verlangen, wenn jemand Wahlbenachrichtigungskarte dabei hat. Geburtsdatum steht in Wahlverzeichnis. Wenn im Wahlverzeichnis steht, dass der Wähler im Jahr 1930 geboren ist und der Mann, der die Wahlbenachrichtigungskarte mitgebracht hat 30-40 Jahre alt ist, dann verlangen wir natürlich nach Personalausweis.

    Dazu kommt es, dass wir 80% der Wähler kennen.