1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlkampf Obamas

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 11. Mai 2012.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wahlkampf Obamas

    Mmmmmmm, das finde ich stimmt so nicht. Sowas findest Du natürlich auf dem Land, wenn in 20km Umkreis 100 Leute wohnen. Die haben dort nichts, außer ihren Glauben. Da gibt es Farmer, die haben Äcker, die kannst du am Tag nicht ablaufen. Die leben in ihrer eigenen Welt dort, für die ist die Bundesregierung, selbst die Regierung des Bundesstaat SO weit weg, dass da praktisch jede Bindung fehlt.

    Sobald die Bevölkerungsdichte aber wieder soweit ansteigt, wie sie in Europa normal ist, fällt auch der Einfluss der Kirche ab. Das heißt nicht, dass die Leute dann keinen Glauben mehr haben, aber dieser Unterwürfigkeit aus dem Mittelalter verschwindet. Und daher kommen die Menschen ja auch, deswegen haben sie vor 400 Jahren Europa verlassen. Und durch die Weite des Landes fehlte der Zwang, die Gesellschaftsform zu verändern.

    Nebenbei, deswegen wählt man in den USA am Dienstag. Weil die Leute 1-2 Tage brauchten, um die Stadt zu erreichen.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wahlkampf Obamas

    Eines ist jedenfalls klar: sollte Romney gewählt werden und die Rep. tatsächlich auch die Mehrheit im Senat gewinnen, dann wird die USA scharf nach rechts wandern. Dann wird es den Kahlschlag geben bei den Sozialsystemen. Bei der Außenpolitik wird sich nicht viel ändern, weswegen die Wahl aus dem Ausland dieses Jahr nicht ganz so gespannt verfolgt wird wie in den Bush Jahren.

    Gerade geschaut: in Ohio steht es derzeit 45-44 für Obama. Florida: 46-45 für Obama.

    Praktisch gleichauf. Das ist im Grunde schon fast unglaublich, angesichts der Lage. Eigentlich müsste Romney weit vorne liegen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wahlkampf Obamas

    Na ja, wen man die Wahl hat zwischen Pest und Cholera, nehmen sie lieber die Cholera.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wahlkampf Obamas

    Ja und der Wahlkampf hat ja noch nicht mal richtig angefangen. Ich glaube persönlich das Obama wiedergewählt wird, weil es keine gute Alternative gibt.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wahlkampf Obamas

    Würde der US Präsident so gewählt werden wie der französische Präsident - also alle Stimmen einfach zusammenzählen und wer mehr als 50% hat, hat gewonne, Obama wäre so gut wie durch. Dann würden in den großen Staaten wie Kalifornien und New york noch mehr Progressive an der Wahl teilnehmen, weil sichs dann "lohnt".
    Aber das "leicht" antiquierte Verfahren mit den Wahlmännern verlegt den gesamten Wahlkampf in ein paar Staaten. Dort freuen sich die Lokalsender jetzt schon auf die Geldregen.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wahlkampf Obamas

    Überschätz das nicht. Einen Kahlschlag wird es nicht geben. Das US-Sozialsicherungsnetz funktioniert anders, ist aber genauso vorhanden. Da wird auch nichts gekürzt, dazu sind die Wähler zu stark.

    Ich denke sogar, dass die Ausgaben unter Romney weiter steigen werden.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wahlkampf Obamas

    @Sky-Kunde2: er wichtigste Faktor, der noch fehlt, weswegen bisher alles reine Glaskugel ist, wird der "running mate", der Vize-Präsidenten Kandidat von Romney sein. Das hat großen Einfluss. Wenn er da einen aus Florida nimmt, wirds verdammt eng für Obama.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wahlkampf Obamas

    Ein derartiges Wahlsystem wäre auch undemokratisch. Kalifornien, New York/New Jersey, Florida zusammen, Michigan dazu - und der Rest der USA braucht gar nicht mehr zur Wahl erscheinen.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wahlkampf Obamas

    Nein, finde ich nicht. One man one vote. Was man jetzt macht, ist undemokratisch. Den kleinen Staaten kommt viel zu viel Gewicht zu, vor allem im Senat.

    Der Rest würde natürlich erscheinen. Das derzeitige System ist eine völlige Verzerrung. Nicht wenige Amerikaner sehen das auch so.
     
  10. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wahlkampf Obamas

    "Ja" zur Homo-Ehe: Was Obamas "Coming-out" bedeutet | tagesschau.de

    Schauen wir mal. Gewagt ist es allerdings. :)