1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlkampf in den USA - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 3. Januar 2008.

  1. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Wahlkampf in den USA - Der Thread


    das wäre allerdings wirklich köstlich. :LOL:
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wahlkampf in den USA - Der Thread



    1. lern Absätze zu benutzen


    2. hat Clinton nie den Irak angegriffen, das war Bush senior und DAMALS auch völlig zu recht.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Wahlkampf in den USA - Der Thread

    Mir egal wer gewinnt. Hauptsache kein dreckiger Republikaner.
    Denen gehört das Fell mal über beide Ohren gezogen!
     
  4. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wahlkampf in den USA - Der Thread

    Ich habe gerade gestern eine Infografik dazu gesehen, die ich jetzt leider nicht mehr finden kann. Demnach wären bei der Wahl Obama und Giuliani momentan die Kandidaten ihrer Partei, die die besten Chancen gegen ihren Gegenkandidaten hätten - aber selbst Giuliani wäre auch gegen Clinton noch leicht im Hintertreffen (soweit ich mich erinnere, etwa 48:46). Alle anderen Republikaner lägen momentan sowohl gegen Clinton als auch (erst recht) gegen Obama weit zurück.

    Iowa hat ja gleich die erste Überraschung geliefert - Obama recht deutlich vor Clinton, in Umfragen war Clinton meist noch knapp vorne... Bei den Reps eher erwartungsgemäß Huckabee, aber das muss noch nicht viel heißen, New Hampshire wird vermutlich ein anderes Ergebnis bringen.
     
  5. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wahlkampf in den USA - Der Thread

    Clinton wird am Ende wohl bei den Demokraten siegen, denn sie gilt als einzige wirklich richtig "wählbar" in einer großen Wahl. Bei Kerry war das genauso, die meisten hatten ihn gewählt, weil er die höchste "electability" hatte. Auch wenn's hart klingt und das in den USA keiner laut sagen kann/darf´, viele sind noch nicht soweit für nen afro-amerkanischen Präsidenten. Edwards ist zu links, der schafft das bei den unabhängigen Wählern nicht. Bleibt nur Clinton.

    Viel spannender ist es bei den "Roten" (die in den USA die Schwarzen sind...):

    da haben gleich vier oder fünf ne reelle Chance: Romney,Guiliani,Huckabee und Thompson. Eventuell noch McCain - denke ich aber eher nicht.

    Mein Gefühl ist, dass Thompson noch gut rauskommen wird, da er die wenigsten "Makel" hat. Guilliani ist zu liberal, Huckabee zu ländlich konservativ, Romney ist Mormone und McCain unterstützt den Irakkrieg. Thompson hat da die beste Linie gefunden - auf den wird man achten müssen.

    Sicher ist aber jetzt schon: es kommt auf jedenfall was besseres nach als derzeit Bush.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wahlkampf in den USA - Der Thread

    H. Clinton ist sympathisch? Wie geht das denn?
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wahlkampf in den USA - Der Thread

    Das heißt, keine zweite Amtszeit für Frau Dr. Anschie. (?) Mit was will die Frau punkten wenn kein bushähnlicher Präsident auf den Plan tritt? Der Franzose hat sich auch schon von ihr abgewand, wird eng.
     
  9. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wahlkampf in den USA - Der Thread

    na ja für leute die politisch so stehen:



    links ----------------- mitte -------------- hier ---- rechts


    natürlich unvorstellbar.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wahlkampf in den USA - Der Thread

    So, Kommentar vom linken Stammtisch:
    Egal wer in den USA Präsident ist, es bleibt ein Land mit imperialistischem Machtanspruch.