1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen und Umfragen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 30. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wahlen und Umfragen

    dafür sinkt der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung:eek:
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wahlen und Umfragen

    Guter Witz. :rolleyes:
     
  3. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wahlen und Umfragen

    Aber auch trotz der Wahllügen wird sich das Wahlverhalten 2009 bei der nächsten Bundestagswahl nicht ändern. Der Großteil der CDU/SPD Wähler wird, auch wenn sie noch so unzufrieden mit ihrer Partei sind, sie trotzdem wiederwählen ("Dat hab ich schon immer so gemacht") und die Schuld nur bei den anderen sehen. Deswegen wird es keinen Politikwechsel in Dtld. geben, auch wenn ich glaube, dass bis 2009 die NPD genug Protestwähler sammeln kann um die 5% zu schaffen (Ich werde ihnen meinen Stimme aber bestimmt nicht geben). Die anderen Parteien dürften das dann aber heimlich begrüßen, weil sie dann genug Stoff haben um von ihrer Politik abzulenken und auf die NPD zu bashen.

    Aber 2009 nochmal ne große Koalition, da kann man Deutschland auch direkt gegen die Wand fahren, geht schneller und tut nicht so weh.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wahlen und Umfragen

    Ich glaube ich werde bald gar nicht mehr wählen gehen. Habe langsam die Schnautze voll. Egal wen man wählt, die machen doch eh hinterher genau das Gegenteil von dem was sie vorher versprechen.
     
  5. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wahlen und Umfragen

    Mal sehen, nach Schwarz/Gelb kam Rot/Grün und heute Schwarz/Rot. Verbessert hat sich aus meiner Sicht nichts. Ich habe kein Problem damit einige Jahre mal abwärts zu laufen, wenn es dann wieder aufwärts geht.
    Das geht es aus meiner Sicht aber nicht. Nach derzeitigem Stand werde ich bei der nächsten Bundestagwahlen nicht wählen gehen.
    Schwindler belächelt man, von Lügnern hält man sich besser fern.
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wahlen und Umfragen

    Was ab morgen abläuft ist die größte Steuererhöhung aller Zeiten. CDU und SPD, beide sind dreiste Wahllügner, nur was kann man als Alternative wählen?
    F.D.P. - die scheidet von allein aus, denn die "Partei der Besserverdienenden" hat seinerzeit auch dreist gelogen (keine Steuererhöhungen zur Finanzierung der deutschen Einheit). Grüne - was haben die eigentlich an grünem Gedankengut, auch deren Gedanken richten sich nur aufs Abzocken (bestes Beispiel Öko-Steuer für die die jetzt dreist wieder angeschaffte km-Pauschale seinerzeit erhöht wurde). Linkspartei - für mich wird es wohl (sollte ich überhaupt nochmals wählen gehen) darauf hinaus laufen. Lafontaine und Gysi sind in meinen Augen fähige Leute, die es auch ernst meinen. Auf Pinocchios wie Merkel, Müntefering oder Stoiber kann ich gerne verzichten.
    Ich hoffe bei den anstehenden Wahlen bekommen die dreisten Lügner von CDU, SPD, F.D.P. und Grünen ihre Qiuttung.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wahlen und Umfragen

    Das braucht man nicht mal ansatzweise kommentieren, was mein Vorredner von sich gegeben hat.

    Die aktuellen Umfragen auf Bundeseben vermitteln folgende Werte (Spanne ergibt sich aus der Darstellung des jeweils schlechtesten und besten Wertes verschiedener großer Institute:
    Union 33-37%
    SPD 29-31%
    FDP 9-13%
    GRÜNE 10-12%
    PDS 8-10%
    Sonstige 4-6%
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wahlen und Umfragen

    Das ist übertrieben, finde ich. Außerdem ist es denkbar, daß mit dem Wahlverzicht man indirekt die Extremisten von NPD oder PDS stärkt. Und das wollen wir Demokraten bestimmt nicht.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wahlen und Umfragen

    Ich hatte ja noch gehofft, daß bei den Großkoalitionären die eine Partei jeweils das schlimmste Zeug der anderen verhindert. Aber wie von dir dargestellt war es genau das Gegenteil. Jeder hat den größten Mist des anderen noch verstärkt! Ich gehe mal davon aus, daß der nächste Wahlkampf etwas ehrlicher abläuft. Was dabei rauskommt, ist dann hoffentlich eine Jamaika-Koalition.
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Wahlen und Umfragen

    Dito. Für mich gibts auch keine wählbare Partei mehr. :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.