1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Nordrhein-Westfalen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von berry, 19. März 2010.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    Danke für die Warnung. :D

    Wenn Wahlen sind stehen bei uns auf'm Marktplatz immer zweit Häuschen, eins von SPD, eins von CDU.
    Lauterbach und Eumann sieht man da sehr oft, die haben auch ihr Wahlkreisbüro nicht weit davon.
    Aber von der CDU ist selten einer zu sehen, meist nur Halfter.
    Von den kleinen lässt sich nur die MLPD sehen, dann aber richtig mit Jahrmarkt, Bühne und Klassenkampf. :cool:
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    Outing: Haben schon Briefwahl gemacht und die Tierschutzpartei gewählt!:winken:
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    Dann soll noch einer sagen Tiere könnten nicht wählen und hätten keine Lobby. :D
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    Weil du dann die Gewissheit hast, dass sie Politik genau nach deinen Wünschen machen, massgeschneiderte Gesetze wie du sie gerne hättest - zumindest wenn du neben deiner Stimme noch ein paar Millionen an Parteispenden rüber fliessen lässt. Ist das kein Grund? :D
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    Ich bin der Meinung, die Hundesteuer sollte u. a. zweckgebunden eingesetzt werden. Klar, kann eine solche Randpartei nicht die Regierung stellen. Aber sie könnten die 5 % schaffen und mitreden, das hoffe ich... :D.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    Und vor allen die großen in eine bestimmte Richtung beeinflussen.
    Wenn nicht so viele Stimmen der Hartz4 Erfinder zu den Linken gewandert wären hätten wir heute Hartz5 und Steinmeier als Kanzler. :eek:
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    So viel Kohle habe ich nicht und SPD wählen nur um CDU zu verhindern ist für mich kein Argument.
    Wird aber immer gern als Argument benutzt.
    Soll wohl heißen das kleinere Übel zu wählen weil sie keine besseren Argumente haben?
    Auch wenn es dann das kleinere Übel ist, ein Übel isses immer noch. ;)
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    Westerwelle hat eine neue Parole rausgegeben.
    "Es muß eine Partei geben in Deutschland, die egal woher der Wind weht und egal welche politische Richtung regiert, auch mal sagt, das Leistung sich lohnen muß und wer arbeitet mehr haben muß als wer nicht arbeitet."
    Endlich mal eine Partei in Deutschland, die sich positioniert und sagt was sie denkt.
    "Steuererleichterungen für Klein- und Geringverdiener"
    Leute, der hat was schlimmes vor, da solche Einkommen eh keine oder fast keine Steuern zahlen, will er sicher die Mehrwertsteuer senken. ;)
    Aber wann? Sagt er nicht.
    Aber wie? Sagt er nicht.
    Ist auch nicht sein Job, er ist ja Außenminister. Sagt er nicht. So strauchelt er aber durchs deutsche Land.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß bei der bisherigen Ministerriege wirklich nur der dritte Aufguß herangezogen werden konnte, da macht ja nicht einer das, was seinem Posten entsprechen täte.



    Und camaro:
    Man darf schwarz/gelb nicht verhindern!
    Die müssen rankommen.
    Nur so kann Mutti endlich das alles umsetzen was sie in der "großen Koalition" nicht machen konnte. :D
    Was könnte schlimmstenfalls passieren?
    Die Pünktchen gehen wieder in die außerparlamentarische Opposition, verschwinden in der Bedeutungslosigkeit. Die CDU erreicht Wahlergebnisse wie derzeit die SPD.
    Was wäre daran so schlimm?
     
  9. sky2

    sky2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    Nehmen wir die Landtagswahl 2010:

    100.000 von 13.433433 Mio Wahlberechtigten (Quelle: Innenministerium NRW - Informationen zu den Wahlkreisen )

    gleich: ~ 0,74 %

    mist , es müssten mindestens >~100.000 Gegner aus NRW kommen, um diese Zahl zu erreichen. Trotzdem bin ich auf die NRW Wahl gespannt. :)
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    Hat sich jemand mal die Typen angesehen, die gezeigt wurden vom F.D.P. Parteitag? Die wären auch sauber bei einem Hartz IV Bericht zu abzockern oder arbeitsfaulen durchgegangen. ;)