1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Nordrhein-Westfalen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von berry, 19. März 2010.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    @Lechuk:

    aber gerade bei der NRW Wahl ging es doch erfrischend ehrlich zu. Der Wähler wusste doch vorher, was mit seiner Stimme passiert. Die Parteien haben vorher gesagt, wir wollen mit den Linken nicht, die sind uns zu chaotisch, SPD wie Grüne haben das deutlich gesagt.
    Wer also die CDU weghaben wollte, der musste SPD oder Grüne wählen.
    Jeder der ein wenig mitdenkt wusste, wenn ich die Linken wähle, dann unterstütze ich indirekt die Große Koalition. Wer das nicht kapiert, dem ist nicht zu helfen.
    Aber wie gesagt, wer bereits ist eine Partei mit den Mitgliedern wie in NRW zu unterstützen, dem ist letztlich egal wer am Ende regiert, die wollten nur ein paar Radikale unterstützen. Dementsprechend schlecht ist ja das Linkenergebnis mit nur 5,6%.
    Wie gesagt, obwohl ich an der PDS sicher nichts gutes finde, sollte man die Ostlinken keinesfalls mit den NRW Linken in einen Topf werfen...
    Die NRW Linken stehen in etwas so radikal links, wie die Republikaner radikal rechts stehen. (NPD ist dann doch noch ne Stufe heftiger). Und da sollte man auch als PDS Anhänger im Osten nicht erwarten, dass die SPD mit denen regiert.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    Lange und wenn nicht, knüppelt man das Volk eben nieder.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    Die werden es nie kapieren.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    Bei Neuwahlen käme Schwarz Gelb locker auf 55%
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    Nur noch bis 2012 - dann ist Schicht im Schacht. :D
     
  6. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    Genau, wer würde denn dann noch SPD wählen, wenn die an den Machtverhälnissen sowiso nichts ändern will.
     
  7. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    Bei Neuwahlen würden die Nichtwähler siegen, ich lasse mich doch net veraschen und gehe noch mal dahin, sorry!
     
  8. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    Wie kommst Du darauf?

    Kannst Du mal erklären, wie du auf solche Ideen kommst? Wenn die SPD Machtverhältnisse nicht verändern wollte, müsste sie für schwarz/gelb werben. Du hast eingenartige Vorstellungen von politischen Verhältnissen und Prozessen...
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    Das hilft nur nichts. Es gibt keine Mindestwahlbeteiligung.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    Also laßt uns die Demokratie abschaffen und Stimmzettel mit "Ja" und "Nein" statt Parteien ausgeben. :rolleyes:

    Jeder, der ein wenig mitdenkt, weiß, daß sich mit keiner der etablierten Parteien jemals etwas ändern wird (bis zum Crash)!