1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 15. Februar 2015.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wahlen in Hamburg

    Hamburg? In übrigen soll die Zahl der Vergwealtigungen in Hamburg massiv gestiegen sein.


    [​IMG]
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wahlen in Hamburg

    Die Wahl bleibt wohl wieder einmal spanned bis zum Ende.

    Gross Jubeln darf schon mal die FDP die mit 7% nicht nur geschafft hat in der Bürgerschaft zu bleiben sondern alle Erwartungen übertroffen hat. Und auch die Grünen und Linken werden mit ihren Ergebnissen äussert zufrieden sein.

    Auch die SPD kann jetzt schon über souveräne 46-47% jubeln, muss aber noch um die absolute Mehrheit bangen. Bei sechs Fraktionen würde es zwar nicht reichen, aber es besteht durchaus Hoffnung das die SPD auch das noch schafft.

    Denn die AfD liegt ja laut vorläufiger Hochrechnung nur bei 5,3% ... das wird noch knapp.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wahlen in Hamburg

    Nö, hätte langweiliger nich sein können, steht alles seit 18h fest. Die AfD ist sicher drin steht derzeit sogar bei 6%.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wahlen in Hamburg

    An Hamburg sieht man mal das man auch mit nackten Beinen Wahlen gewinnen kann.
    Vor dem Bein Skandal bei 2% nach dem Beinskandal hoch auf. 7,x

    [​IMG]
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wahlen in Hamburg

    Ende:

    SPD 45,7% -2,7%

    CDU 15,9% -6%

    Grün 12,2% +1%

    Links 8,5% +2,1%

    FDP 7,4% +0,7%

    AfD 6,1% +6,1%

    SPD Sieg mit kleinen Schatten, CDU Debakel, die kleinen profitieren auch von mieserabler Wahlbeteiligung - 54%.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wahlen in Hamburg

    Eigentlich ist es sogar jetzt noch spannend. Denn die SPD hat ja quasi freie Auswahl bei der Wahl des Koalitionspartners. ;)

    Die Grünen gelten zwar als "natürlicher" Partner, aber Rot-Rot, Rot-Gelb und Rot-Schwarz wären auch denkbar und nicht ganz unwahrscheinlich. ;)
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wahlen in Hamburg

    Auch nö. Erstens hat sich Scholz vor der Wahl festgelegt, zweitens haben die Linken bereits im Wahlkampf jede Beteiligung ausgeschlossen, Scholz ist ja Mit-Vater von Hartz 4. Er ist ja ein "rechter" SPDler. Die FDP wird die SPD nicht größer machen wollen als nötig, also macht mans halt mit den Grünen. Die verbiegen sich schon genügend, damit es geht.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Wahlen in Hamburg

    Na wer meint, dass 54% Wahlbeteiligung schlecht wären, der sollte mal unsere vom letzten Jahr sich vergegenwärtigen.
    Man schrieb da was von 42,2 Prozent Wahlbeteiligung. Ok, war "nur" eine Kommunalwahl.
    Also schlimmer gehts immer oder so. :LOL:

    Es ist auch langsam lästig. Immer wieder hier und da und dort irgendwelche s.g. "Wahlen". Bestenfalls ruft man das "Wahlvieh" zur Tränke. (ich wollte nicht Urne schreiben). Danach interessieren jene (die Wähler) den Politheinzen eh nicht mehr und man zieht seinen gewohnten Stieifel durch.
    Also hier hat das nun langsam etwas mehr als die Hälfte der Leute "gerafft", von daher.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2015
  9. Skygucki

    Skygucki Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wahlen in Hamburg

    Auch wenn es vielen hier nicht passt: Der Vorgängersenat unter v. Beust/Ahlhaus war völlig am Ende und hatte kein Konzept. Der öffentlich gefördete Wohnungsbau wurde per Weisung eingestellt. und auch die unter Ahlhaus beteiligten Grünen haben da nur genickt. Eine unfähige Kulturbehörde dachte, sie könnte den Bau der ElbPhi wuppen und wurde auf den Boden zurückgesetzt. Dazu kam eine selbstgefällige Senatorin Namens Hajduk (heute für die Grünen als Abgeordnete in Berlin, die die Sanierung der maroden Straßen, die schon unter v. Beust auf "0" gefahren war, als unnötig erklärte, da durch Schlaglöcher der Verkehr sich selbst beruhige. Zum Glück hielt dieses Chaos nur 2 Jahre an, dann kam Scholz und machte Nägel mit Köpfen. Das eine Sanierung der Strassen nicht ohne Einschränkung geht, sollte allen klar sein. Nun läuft nach einer umfassenden Sanierung der schlimmsten Engpässe einiges besser! Und zum Ende: V. Beust hatte in seine Regierungszeit alle Senatoren und Staatsräte ausgetauscht, das sagt doch alles über diesen Mann. Danach hatte er keine Lust mehr, schmiss ohne jegliches Verantwortungsgefühl den Job hin und verließ Hamburg Arm im Arm mit seinen Gespielen Richtung Sylt.


    Herr Wersich hatte nie den Hauch einer Chance, da er sich auf das Schlechtmachen und dem kurzen Gedächnis der Wähler verlassen wollte. Wie dieses ausgegangen ist, sagen die 16% .


    Skygucki
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wahlen in Hamburg

    Der große Sieger ist die AfD.
    Und wie die Wahlanalysen gezeigt haben nicht wegen ihrer Neo Liberalen Wirtschaftspolitik, sondern wegen ihrer Ausländer Politik.