1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland 2014

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 1. Januar 2014.

  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Deine Wahrnehmung über kommunale Politik sei dir unbelassen.
    Das mit der Wahrnehmung hatten wir zwar gerade erst, das diese aber auch trüben kann, stellst du ja hier im Forum des öfteren zur Schau...

    Gut, damit bist du aus diesem Thema raus.
    Eine weitere Beteiligung deinerseits ist dann nicht mehr von Nöten.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Ich sehe sie als Partei, die gerade in ihrer Gewichtung sehr zerstritten ist, was ihr derzeit schadet. Ob sie mal wie die Republikaner sein werden, kann man derzeit nicht sehen, weil sie darüber zanken, wo sie hinwollen. Man kann sie derzeit aber nicht in eine Ecke stellen, was rechts/links angeht. Es ist vor allem eine EU kritische Partei mit teils wirtschaftsliberalem Einschlag. In anderen Punkten sind sie eben zerstritten.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Ich glaube kaum, das du das zu bestimmen hast.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Die doch eher rechte (ich sag nicht rechtsradikale) Gesinnung ist ja nur das eine Problem. Was mindestens ebenso schlimm ist, das ist die extreme neokapitalistische Gesinnung.

    Klar darf es auch wirtschaftsliberale Parteien geben, aber irgendwo gibt es auch eine Grenze, wo der Wirtschaftslibaralismus so weit geht das er gegen das Grundgesetz, ja sogar gegen die Grundrechte verstösst.

    Das favorisierte Wahlrecht mit Stimmenanzahl nach Steuerleistung geht genau in diese Richtung, wo eben nicht mehr jeder Mensch die gleichen Rechte hätte.

    Dass es Beziehungen zwischen NPD Mitglieder und der NSU gab, das steht fest, aber die Frage ist eben ob diese NPD Mitglieder da im Sinne der NPD handelten oder im als Privatperson oder einer einer anderen Vereinigung.

    Aber eins muss man der NPD zugute halten. Sie ist wenigstens ehrlich, und zeigt offen wofür sie steht.

    Ich werde schon hingegehen, und diesmal eine Partei wählen die ich noch nie gewählt habe (mit der ich allerdings schon lange favorisiere, aber deren Chancen bei der Landtags- und Bundestagswahl zu gering waren) als das ich ihnen meine Stimme geben wollte.

    Aber bei der Europawahl mit nur 3% Hürde sehe ich erstens eine realisitische Chance und zweitens ist die Europawahl eher unwichtig, so das es mich dann auch nicht so stark ärgern würde, wenn meine Stimme verfällt.
     
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Da hast du recht!

    Allerdings, wenn mich was nicht interresiert, mach ich darüber auch kein Fass auf.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Habe ich das gesagt? Ich gehe nicht zur Europawahl, weil das Europaparlament ungefähr soviel zu sagen hat, wie die damalige DDR-Volkskammer. Die wirklich wichtigen Dinge, was Europa betrifft, werden gar nicht im Parlament beschlossen, sondern entscheiden die Regierungschefs oder die unsägliche EU-Kommission, die ebenfalls nicht demokratisch legitimiert ist. Warum soll ich also ein Parlament wählen, das einzig und allein dazu da ist, um Hinterbänklern und Politikversagern ein sicheres Auskommen zu bescheren?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Und damit das nicht passiert, werde ich eine kleine Partei wählen.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Da hasst du schon recht, das lässt sich nicht bestreiten.

    Das EU-Parlament ist im Grunde nicht viel mehr als in internationaler Debattierclub.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Da kannst du auch gleich zu Hause bleiben. Die Stimme für eine kleine Partei, die vielleicht nicht mal 3 % bekommt, ist eine verlorene Stimme.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Quatsch. Noch nichts von Wahlkampfkosten Erstattung gehört?
    Die bekommen auch Geld vom Staat wen sie keine 3% haben. Also haben die Kleinen auf jeden Fall was davon, auch wen sie es ins Parlament nicht schaffen.