1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn Mitteldeutschland Sonntag wählen dürfte:
    [​IMG]

    Und noch eines, in Sachsen-Anhalt und Thüringen ist man mit der Organisation der Flüchtlingskrise
    eher zufrieden, nur in Sachsen nicht. Was für mich bedeutet das Sachsen da eher was falsch macht:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nach den bisherigen Erfahrungen kann man davon ausgehen, dass die AfD wohl an der 25%-Marke kratzt.

    Die Frage ist, ob es tatsächlich um die "Organisation" oder doch eher um Stimmungen im jeweiligen Bundesland geht. Es würde mich nicht überraschen, wenn die Zahlen zur grundsätzlichen Einstellung gegenüber Flüchtlingen in den jeweiligen Bundesländern ähnlich aussehen würden.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage war, ob man mit dem Management der Flüchtlingskrise zufrieden ist.
    Nicht ob man positiv oder negativ zu Fremden eingestellt ist.
     
  4. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sicher, ich gehe aber davon aus, dass die Zufriedenheit mit der Organisation der Flüchtlingskrise sehr stark mit der Einstellung zu Flüchtlingen insgesamt korreliert.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Vielleich sind die Sachsen etwas heller und haben geschnallt, dass Flüchtlinge nur eine Teilmenge der Zuwanderer sind.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben nun mal ein Asylrecht und es werden immer auch wieder Flüchtlinge kommen.
    Solange wir Waffen an defiziele Länder vekaufen die auch diverse Kriege anheizen, oder afrikanische Länder ausbeuten, sollte uns das auch nicht groß verwundern.
    Ein Großteil unsere Wohlstandes ist auf Ausbeutung von Drittländern aufgebaut. Dennoch
    stabilisiert sich das und wird weniger, in Magdeburg hatte man ein Asyldorf gebaut:

    Tage des Asyldorfs sind gezählt
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schulz wechselt in den Bundestag. Das wird auch Schwung in den Wahlkampf bringen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schulz ist mir zu sprunghaft... Mal laut und aggressiv, dann zu diplomatisch. Gerade in Richtung Türkel haut er erstmal auf den Putz, und dann ist er wieder sanft wie ein Lamm.
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, in Mecklenburg-Vormpommern fühlen sich viele auch "überfremdet", obwohl es da so gut wie keine Ausländer gibt und sehr, sehr wenig Flüchtlinge dort untergebracht sind. Du weißt doch, "was man fühlt, ist auch Realität" (Georg Pazdersiki, AfD Berlin).
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273