1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Na, das ist aber normal. Das verteilt sich halt über den Tag. Vor allem abseits der Städte. Wir haben hier immer überdurchschnittlich hohe Wahlbeteiligung, trotzdem bin ich oft genug schon alleine dort im Wahllokal gewesen. Das kommt in Schwüngen.
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.794
    Zustimmungen:
    7.692
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Bei uns war guter Besuch, wir haben unsere Stimme nur im falschem Zimmer abgegeben. Ich fragte dann den Herren am Eingang des Zimmers, was er für ein Problem hat, das er uns im falschen Zimmer hat wählen lassen? Meine Frau und ich wurden dann ins richtige Zimmer geleitet und wir durften unsere Zettel dann in die "Müllbehälter" sprich Urnen, einwerfen.
    Ich hatte mein Phone dabei, das hat niemand interessiert.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    Hätten wir auch gemacht. Aber auf die Frage, ob wir denn jetzt noch normal wählen könnten, hieß es: Nein, nicht, wenn Sie schon bei der Briefwahl registriert sind.

    Ist jetzt für mich abgeschlossen. Grundlegende Veränderung gibt es durch Wahlen ohnehin nicht.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei uns haben sie wenigstens noch richtige Wahlurnen... in den Großstädten setzen sie immer mehr auf Mülltonnen, weil es Geld spart. Naja vom Stil her eher trashig :rolleyes:
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, der Lindner hält bestimmt Wort. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    NurderS04, madmax25 und +los gefällt das.
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.794
    Zustimmungen:
    7.692
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade erfahren - bei uns sind es sogar 40% Briefwähler dieses Jahr. Dann wundert mich die Leere nicht mehr.

    Auch muss man sagen, dass der Wahlkampf der letzten Tage ja wirklich an vielen schon deswegen vorbeigeht, die haben schon gewählt.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Mutti wird auch ihn vernichten.
     
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]
     
    Winterkönig und Premier4All gefällt das.
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir waren bereits um halbzehn wählen - reger Besuch.

    Meine Wahlentscheidung, keine im Bundestags momentan vertretene Partei zu wählen eingehalten:
    Erststimme AfD. Erstens ohne wirkliche Auswirkung, da der Kanditat nicht auf der Landesliste steht und zweitens um meinen Prodest gegenüber der CSU auszudrücken.
    Zweitstimme FDP. In der Hoffnung schwarz-rot damit zu vermeiden und weil deren Wirtschaftpolitik mir entgegen kommt.

    Ach ja - Glubb führt zur Halbzeit 1:0 gegen die Vorstadt.