1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    Da gibt es dann wohl auch keine einheitlichen Regeln. Hier gab es sowas nicht. Und fast leer war es mittags auch. OK, wir sind auf nem Dorf...
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.932
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, richtig, ich hab es zwischenzeitlich geändert, weil missverständlich ausgedrückt.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    Laut Schreiben bei den Briefwahlunterlagen darf ich DIESEN Wahlschein im Wahllokal abgeben. Mir wurde aber alles, Abgabe des ausgefüllten im Umschlag oder einen neuen ausfüllen verweigert.
     
  4. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Genau so ist es. Aber die maximal 5 Sekunden Zeit für zwei Kreuzchen hat man doch schon noch. Wählen geht schneller, als sich hier auszulassen.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja mein Erstwohnsitz ist auch in nem 500 Einwohner Dorf. Aber wir haben immer sehr hohe Wahlbeteiligungen. Gerade mal nachgeschaut, vor 4 Jahren waren es 79%.
     
  6. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geh hin! Nimm dir die Zeit dafür. Es lohnt sich. Und wenn die dich wirklich nicht wählen lassen, dann lass dir das von denen schriftlich geben. Und geh dich anschließend beim Bundeswahlleiter beschweren. Es kann nicht sein, dass die dir dein Wahlrecht verweigern, obwohl es offensichtlich (wurde hier weiter oben zitiert) in den Briefwahlunterlagen steht. Es ist dein Recht!
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.932
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das ist auch korrekt. Im Wahllokal darfst du keine vorbereiteten Wahlunterlagen abgeben. Les dein Schreiben noch mal genau durch.

    Aber neu wählen darfst Du, nein sollst Du natürlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2017
  8. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich war heute mit meiner Frau im Wahllokal. Als sie ihre Stimme gegen 11 Uhr abgegeben hat, war es dort rappelvoll.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.932
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wobei der Anteil der Briefwähler immer größer wird. In meiner Verbandsgemeinde hatten bis Mittwoch gut 30% der Wähler schon per Briefwahl gewählt. Das ist Rekord.
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unser Wahllokal ist im Pfarrheim. Vor und nach Kirchgang sollte man das meiden. Ich war um 11, nur 4 von 6 Wahlkabinen besetzt.