1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die wissen das eigentlich doch. Du bist doch nicht der erste, der damit hingeht.
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    In seinem ersten Post schreibt er, das er die Briefwahlunterlagen abgeben wollte. Das geht nicht.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Warum bis zur nächsten Wahl warten ...?
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Eine Jamaika Koalition hätte was.
    Man hätte viel zu lachen.

    5 Jahre würde eine solche Konstellation sicher nicht halten.
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Italienische Verhältnisse :D
     
    Premier4All gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hätte mich da nicht wegschicken lassen und eine Aufstand veranstaltet....
    So geht das nicht, wir sind doch hier kein Bananenstaat.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.955
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Zitat mein Wahlschein:

    [Name] kann mit diesem Wahlschein an der Wahl in dem oben genannten Wahlkreis teilnehmen
    1. gegen Abgabe des Wahlscheines und unter Vorlage eines Personalausweises oder Reisepasses durch Stimmabgabe im Wahlraum in einem beliebigen Wahlbezirk des oben genannten Wahlkreises
    oder
    2. durch Briefwahl.

    Aber: bei ersterem muss Du im Wahlraum wählen, den vorbereiteten Stimmzettel kannst Du nicht einfach einwerfen. So gesehen ist das also korrekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2017
  8. Creep

    Creep Guest

    Doch, sind wir. Ich hätte das natürlich länger ausdiskutieren sollen - wo es ja im Schreiben auch korrekt steht. Aber in dem Moment war ich einfach nur sauer und hatte ohnehin nicht viel Zeit. OK, meiner Frau steht heute abend das gleiche bevor. Mal sehen, wie es dann läuft. Wenigstens ist sie schon vorbereitet.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    So gerade auch gekreuzelt und meinen 61,5-millionsten Teil dazu beigetragen.

    War ganz alleine im Wahllokal ! Außer den zwei Wahlhelfern kein Mensch da - hab ich hier noch nie erlebt. Aber war auch Mittagszeit.

    Umfrageinstitute waren diesmal auch keine da - das erste mal seit Jahren.

    Am Eingang hängt ein riesen Zettel " Smartphones und Fotoapparate verboten " - darf man nicht mal ausgeschaltet mit ins Wahllokal nehmen haben sie mir gesagt... dafür haben extra nen Tisch davor augestellt, wo die Leute die Dinger ablegen können.
     
  10. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Er muss dann aber im Wahllokal neu wählen die Briefwahlunterlagen im Wahllokal abzugeben ist normal nicht möglich.
     
    horud gefällt das.